Die DVD ist wohl Stand 1999
Hallo Michael,
ich habe auch die
DVD Stand 2004.
Damit verbunden ist auch ein Softwareupdate. Man kann dann immer aus sämtlichen deutschen Orten auswählen anstatt vorher noch die Region (Nord/Süd/etc.) auswählen zu müssen.
Allerdings ist diese DVD auch nicht fehlerfrei. Mich lotst sie bei fast jedem Autobahnkreuz über die Ausfahrt wieder auf die Strecke. Kein Problem wenn man sich auskennt, irritierend wenn man in unbekannter Gegend fährt.
Und die gesamte Anlage hat einen entscheidenden Nachteil für Jaguarfahrer, die mal längere Zeit mit hohen Geschwindigkeiten (>200 km/h) durch die Gegend brettern: Das Auto ist weitaus eher am Ziel als das Navi!!!. Soll heißen, das Navi scheint für längere Strecken bei hoher Geschwindigkeit nicht geeignet. So z.B. geschehen auf der Fahrt von und zur
JOC Sommerendtour, wo ich schon aus dem Westen über die A20 kommend in Rostock von der A19 runter war, das Navi mir aber gerade die Abfahrt von der A20 auf die A19 meldete. Auf der nächtlichen Rückfahrt war ich schon in HH-Innenstadt (A1 war gesperrt), da leitete mich das Navi von der A20 auf die A1.
Brichst Du aber mitten in dem Schlammassel die Routenführung ab, kann sich das Geräte erst einige Zeit nach Ausschalten der Zündung (!) wieder initialisieren.
Ansonsten ist aber die neuere DVD-Variante eindeutig zu bevorzugen, da der Grad die enthaltenen Straßen und Ort wesentlich höher bzw. detaillierter ist.
Gruß
Detlef