Hallo,
ich hatte mich lange gefragt, warum sich eigentlich fast niemand für eine Umrüstung auf Autogas, aber sich so viele für eine Umrüstung auf Abgasnorm Euro 2 interessierten, die in meinen Augen und in Fall meines Wagen ja nicht einmal 50 Cent pro Tag kostet und damit eine sehr geringe Ersparniss mit sich bringt.
Da unsere Lieblinge aber sehr durstige Weggefährten sind und da ich fast jeden Tag mit meinem Baby zur Arbeit fahre und auch sonst viel mit ihm unterwegs bin, bevor und erst recht seit dem ich mein Führerschein wieder habe, sah ich hier eine große Möglichkeit dem Fiskus und den Ölgesellschaften mein Geld nicht einfach so in den gierigen Rachen zu werfen und darüber hinaus meinen Motor und die Umwelt zu schonen.
Nun sind wir seit der Umrüstung knapp 10000 Kilometer in 6 Monaten gefahren, haben dazu noch immer kein Öl nachfüllen mußten, und war deshalb, ehrlich gesagt, etwas verwundert über euer desinteresse, aber jetzt habe ich eine Erklärung, für mich, dazu gefunden.
Ich sehe kaum Jaguars im Winter auf den Straßen und wenn ich die Jag-Foren so durchforste, lese ich auch immer vom Winterschlaf der Katzen.
Natürlich lohnt sich nur eine Umstellung, wenn man relativ viel mit seinem Auto unterwegs ist und das das ganze Jahr, das hatte ich nicht bedacht und würde, wenn ich meinen Wagen nur im Sommer angemeldet hätte vielleicht genauso verfahren.
Ich möchte hier nicht eine neue Diskussion über das Pro und Kontra Autogas oder Kfz-Steuernersparnis beginnen und es nur auf Autos beziehen die wie mein eigenes noch relativ jung sind, es ist nur eine Statement über eine Frage die uns seit längerer Zeit beschäftigte.
Also, dann nichts für ungut.
Liebe Grüße aus Berlin z.s.