Momentmal Jan!
Bist du sicher, das es der Klimarechner ist? Du weißt, dass die Steuererung über den Unterdruck vom Ansaugkrümmer funktioniert, mein erster Tipp wäre deswegen: Hast du die Schläuche untersucht? Im Motorraum der erste kann durch Hitze pörös werden. Der führt vom Ansaug in einen flachen Tank aus Plastik der unter der Batterie ist (wenn die Batterie im Motorraum) von dort geht ein Schlauch unter die Heizung, wo 4 Magnetventile weitere Schläuche bedienen. Bin grad zu faul, aber ich meine ein gelber und ein schwarzer ist für die Mitteldüse zuständig (könnte ich dir genauer sagen, wenn du's brauchst). Ein roter geht zum Warmwasserventil, das liegt hinten links im Motorraum im Wasserschlauch der Heizung. Der Mechanismus kann haken, oder die Membran in den Unterdruckdosen, die die Klappen oder Ventile bewegen, ist hin. Das kannst du testen indem du den entsprechenden Schlauch von dem Membranteil abziehst. und stattdessen einen Platikschlauch mit einer Einwegspritze draufsteckst. Beim Aufziehen der Spritze sollte der Unterdruck das Heizungsventil oder die Klappe betätigen.
Der ganze Kram ist komplex, bei Bedarf kann ich dir eine Liste mit den ganzen Daten und einen Schaltplan plus Schlauchplan per email schicken.
Die Gebläse sind übrigens abhängig von mehreren Temperatursensoren, besonders der Innenluftsensor ist ausfallfreudig wenn Dreck in den kleinen Ventilaor gerät, der in der Verkleidung über dem Fußraum der Beifahrerseite liegt.
Den Heizungsrechner findest du bestimmt bei ebay,
Gruss Frank