Autor Thema: Abdeckgummi der 4er Scheinwerferanlage  (Gelesen 264 mal)

Offline Markus76

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJ6 4.0
Abdeckgummi der 4er Scheinwerferanlage
« am: So.02.Jun 2024/ 15:15:49 »
Hallo,

mein Jaguar wurde damals von den rechtekigen Scheinwerfern auf die runden 4 Schweinwerfer umgebaut.
Bei diesen soll ja hinter den Scheinwerfern eine Gummiabdeckung sein. Hat evtl. jemand ein Foto von dieser Gummiabdeckung für mich?

Wäre sehr dankbar, da diese Original nicht mehr lieferbar ist und meine Scheinwerfer hinten offen sind. Möchte hier ab eine Abdeckung basteln um zu verhindern, dass Schmutz und Feuchtigkeit in die Scheinwerfer kommt.
Evlt. hat jemand eine Idee.

Vielen Dank.
LG
Markus

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 155
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Abdeckgummi der 4er Scheinwerferanlage
« Antwort #1 am: So.02.Jun 2024/ 19:15:08 »
Hallo Markus!
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Abdeckung aus einem flachen Stück Moosgummi geschnitten, etwa 4 mm dick. Es gibt Löcher für die Befestigungsbolzen und für die beiden Lampenstecker hatte man sternförmig 4 Schnitte von etwa 4 cm Länge gemacht. Dadurch kann man die dreieckigen Lappen an die Seite drücken um den Lampensockel durchzufriemeln. Irgendwann hat mich das genervt und ich habe mit der Nagelschere einen 1,5 cm großes Loch in der Lampensockelmitte ausgeschnitten. Jetzt bekomme den Stecker besser drauf.
Ich würde eine Pappschablon basteln und damit das Moosgummi zurechtschneiden. Moosgummi fand ich in der Bastelabteilung des OBI-Baumarktes in der Größe DIN A 4.
Gruss Frank

Offline Markus76

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJ6 4.0
Re: Abdeckgummi der 4er Scheinwerferanlage
« Antwort #2 am: Mo.03.Jun 2024/ 20:41:47 »
Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Hast mir sehr geholfen.

LG
Markus :xxx