Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Forums
Ich möchte meinen Jaguar vorstellen , den ich Anfang Mai 2022 erworben habe .
Es ist ein Jaguar XJ8 , der Baureihe X 308, Bj. 12/97
Der Jaguar hat den 4,0 Liter Motor .
Die Ausführung ist ein Sovereign mit langem Radstand und in der Farbe British Racing Green .
Die Innenausstattung ist cashmere /sable .
Der Jaguar ist ein frühes Modell und einer der Ersten mit langem Radstand .
Es ist ein Rechtslenker .
Der Wagen kam 2012 nach Deutschland .
Einen ausführlichen Bericht über die ersten Monate mit meinem Jaguar hab ich hier eingestellt .
https://x308.net/was-passiert-wenn-man-den-guenstigsten-jaguar-x308-in-deutschland-kauft-ein-erlebnisberichtIch fuhr vom 2. August 2022 bis heute 6538 Miles ( 10520 Km ) .
Der Jaguar lief bis jetzt störungsfrei und ich möchte gar nicht mehr aussteigen . So far .
Abschließend möchte ich noch sagen , dass mir das Fahren in einem Rechtslenker
keinerlei Schwierigkeiten bereitet hat und ich mich nach eine halben Stunde Fahrt daran gewöhnt
hatte . Ich hab auch nicht das Gefühl , in einem nicht vollwertigen Wagen zu sitzen .
Man kann wunderbar weit rechts auf der Straße fahren und man nimmt die Rechtskurven im
gleichen Verlauf der Straße . Das Überholen auf der Landstraße ist auch nicht problematisch .
Und auf der Autobahn sind die 240 Km / h ebenso leicht zu fahren als im Linkslenker .
Aber weil der Wagen einen Milentacho hat und die Ziffern des Kilometeranzeigers im Tacho
sehr klein sind und ich schon zur älteren Generation gehöre mit Brille usw. , benutze ich zum
Ablesen der Kilometer pro Stunde noch ein Navigationsgerät an der Windschutzscheibe .
Freundliche Grüße und jede Menge Miles/Kilometer im Jaguar .
KEEP THEM ROLLING
Gero Koller