Hallo zusammen,
mein Name ist Axel, bin 62 Jahre, verheiratet und wohne in Fürstenfeldbruck im schönen Oberbayern.
2018 habe ich mir den ersten Oldtimer, einen Austin Healey Spite MK IV, gekauft und seither viel Freude mit dem kleinen Kobold. Allerdings ist dies kein Fahrzeug, in dem sich meine Frau wohl fühlt! Also musste eine Limousine mit in den Käfig. Schnell war klar, es soll ein Jaguar XJ6, MK III werden. Viele Telefonate und Besichtigungen haben gezeigt, dass wirklich gute Exemplare weit über Marktwert angeboten und die anderen, deutlich schlechteren Fahrzeuge, von ihren Besitzern besser angesehen und somit auch viel zu teuer verkauft werden sollen.
Ich stieß dann auf den"Ziegelstein" XJ40 und habe einen gekauft. Neben dem, dass er zu teuer war und neben anderen auch noch einen Zylinderkopfschaden hatte, habe ich ihn an den Händler zurückgegeben. Der Händler war auch sofort mit der Rückabwicklung des Kaufs einverstanden (sonst hätte es auch Ärger gegeben).
Nach dieser negativen Erfahrung und weiteren Besichtigungen von zu teurem "Fahrzeugschrott" habe ich, kurz bevor ich die Suche nach einem XJ40 aufgeben wollte, doch noch eine "Katze" (XJ 40 3.2) in der von mir bevorzugten Farbkombination ganz in meiner Nähe gefunden.
Ich bin froh darüber, dass ich nicht aufgegeben habe und bin, vor allem aber meine Frau, glücklich über den Zuwachs in unserem Fuhrpark.
Ich freue mich darauf in diesem Forum viele nützliche Informatonen, Tipps, Ratschläge und Hilfen zu bekommen und werde meine Erfahrungen mit der "Katze" auch hier teilen.
Mit freundlicher Lichthupe
Axel