Hallo,
also ich finde das ist ein toller, gepflegter Wagen.
Preislich etwas abgehoben, jedoch für mich nicht so ganz aus dem Rahmen fallend, sofern Laufleistung authentisch ist und sich der Zustand 1+ , was auch immer das heißen mag, in der Realität bewahrheitet (ich denke, der wird für knapp über 30K weggehen).
Wenn man den europäischen Markt und auch die großen US-Versteigerungen (Barret-Jackson, Amelia Island etc.) aufmerksam betrachtet, tauchen solche Sammlerfahrzeuge, teilweise mit utopisch niedrig anmutenden Laufleistungen, immer wieder mal auf. Das diese dann zu lebensfremd hoch scheinenden Preisen weggehen, habe ich schon mehrfach beobachten können. Wer so etwas in dem Zustand sucht und sammelt, dem ist letztendlich der Preis fast egal.
Ich sehe es wie Cumberland, so einen Wagen würde man gerne selbst fahren, sofern man Spaß dran hat.
Ansonsten vermute ich auch, dass in den nächsten Monaten die Preise im Young- und Oldtimersektor durchsacken oder zumindest nicht weiter nach oben schnellen werden. Bei vielen Fahrzeugen im Segment >70 Jahren hat sich schon langsam schleichend ein deutlicher Preisverfall eingestellt, da die meist älteren Besitzer ihrem Hobby nicht mehr nachgehen können und, viel schlimmer, der Nachwuchs für solche Fahrzeuge mangels Interesse fehlt. Allgemein wird die sinkende Nachfrage zu deutlich fallenden Preisen samt Marktbereinigungen führen. Ergo: Käuferwetter zieht auf…
Gruß
Detlef