Autor Thema: ATF Verlust am X308  (Gelesen 1535 mal)

Offline Daim

• Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
ATF Verlust am X308
« am: So.07.Jun 2015/ 12:25:30 »
Mahlzeit!

Kaum macht man die eine Baustelle fertig, geht die nächste Stelle schon los. Mir ist in meiner Einfahrt eine kleine Stelle aufgefallen, wo scheinbar ein paar Tropfen ATF waren. "Paar Tropfen? Ist eine Raubkatze...". Nein, der XJ muss dicht bleiben. Beim XJ-S lasse ich das konstruktionsbedingt durchgehen...

So, es ist definitiv ATF und kein Motoröl. Es war einst nur vorne Links... Die Servopumpe scheint undicht zu sein. Ist das normal bzw. normal im Sinne von hat der XJ das öfters? Zweite Frage: es scheint auch rechts ATF zu tröpfeln. Aber da kann ja eigentlich nichts, außer am Schlauch vom Servoölkühler lecken... Oder übersehe ich da etwas?

Man man man... Die Kiste will partou nicht durch die HU... Aber ich sorge dafür, und wenn mich das ins Grab bringt! :D

Grüße

Damien

Dessen XJ8 nun hinten 2 riesige Ofenrohre trägt :D

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: ATF Verlust am X308
« Antwort #1 am: So.07.Jun 2015/ 13:00:24 »
Moin Damien,

wenn er an 2 Stellen leckt kann es die Pumpe eigentlich nicht sein - oder? ???
Sollte es wieder Erwarten doch die Pumpe sein...., must du noch mal nach Vechta kommen.... :D :whistling

Wobei die Pumpen eigentlich einen guten Ruf genießen - sprich gehen eher selten kaputt. : flüster

Ich tippe mal auf Schlauch...

Gruß
Ingmar 8)

Offline Daim

• Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
Re: ATF Verlust am X308
« Antwort #2 am: So.07.Jun 2015/ 14:25:35 »
Naja, es ist sogar an 3 Stellen. Einmal direkt unter der Pumpe (und die ist leicht feucht). Einmal am Hilfsrahmen links und dann nochmal Hilfsrahmen rechts... Doofe Kiste die :D