Nachdem ich viele Nächte mit Kleinarbeiten zugebracht habe war am Freitag der große Tag: TÜV und Zulassung. Donnerstag bin ich mit roter Nummer noch kurz auf den Bremsen Prüfstand und habe grob die Spur geprüft. Trotz aller Umbauarbeiten fährt das Fahrzeug ordentlich geradeaus, das sollte für den TÜV reichen.
Bemängelt hat er dann letztendlich eine defekte Glühbirne des Rückfahrscheinwerfers und dooferweise hatte ich vergessen, nach Umbau der Haube die Frontscheinwerfer neu einzustellen. Lenkradschloss schnappt irgendwie auch nicht ein, aber da meinte er verständig, das könne ich auf die Schnelle ja nicht fixen, das würde er nicht aufschreiben und darauf vertrauen, dass ich das noch nachhole. Ansonsten wollte er noch Marken auf den Tacho bei 30, 50 und 80 km/h haben, die habe ich dann noch schnell draufgeklebt.
Die Zulassung hat letztendlich trotz fehlender Papiere mit Hilfe des Amtsleiters geklappt, so dass um 12:00 die Kennzeichen geprägt waren.
Die ersten Test KM haben wir auch schon gemacht, es gibt noch eine Heizung die sich nicht abschalten lässt, trotz sich schließendem Ventil (muss ich wohl ersetzen) und der Drehzahlmesser zeigt immer noch viel zu viel an.
Einige Undichtigkeiten haben sich noch ergeben den Motor werde ich an der Schwungscheibe aber dieses Jahr nicht mehr anlangen. Die restlichen Stellen muss ich einfach noch suchen.
Rund laufen die Strombergs auch noch nicht wirklich mit dem Motor, die Zündkabel und Stecker habe ich zwar bereits erneuert, aber hier ist noch Optimierungsbedarf, der Fliehkraft Versteller ist noch zu schlapp und es gibt immer wieder kleine Aussetzer beim Lauf im Stand. Jetzt habe ich ja eine Zulassung und kann in Ruhe zu meinem Kumpel fahren und den guten Bosch Tester anschließen zur Fehlersuche.
den aktuellen Stand findet ihr unter
http://jaguarots.blogspot.comGruss
Matthias