Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Aus beruflichen und privaten Gründen konnte ich mich bisher nicht mehr um das Thema kümmern. Der Jaguar steht immer noch in der Werkstatt (British Premium Cars in Koblenz). Die Schwierigkeit liegt offensichtlich darin, die richtigen Ersatzteile zu bekommen. Das erste Teil kam wohl aus USA (4 Wochen Lieferzeit). Beim Zusammenbau sei jetzt noch ein zusätzliches Teil notwendig geworden (aus Kanada, 4 Wochen Lieferzeit).
@KC: Jaguar Deutschland war sehr zurückhaltend, da könne man nichts machen. Der Motor ist ein 5.0 Litre V8 Petrol. Wie das diagnostiziert wurde kann ich nicht sagen. Die Werkstatt ist sehr zurückhaltend mit Informationen, mit dem Werkstattleiter habe ich bisher nur telefonieren können.
@Kai: Ja, es ist die gleiche Vertragswerkstatt, es gibt nur die Eine in der Umgebung. Die nächsten sind in Bonn, Köln, Mainz, oder Frankfurt. Deren Qualität kenne ich natürlich nicht.
Aus dem Forum erhoffe ich mir Informationen und ggf. eigene Erfahrungen:
- Ist die Ersatzteilversorgung wirklich so schlecht?
- Wer ist Hauptlieferant für Ersatzteile in Deutschland?
- Hat jemand Erfahrung mit Lieferanten wie DMG (David Manners Group) oder SG Barratt?
- Gibt es in meiner Region (Koblenz) vertrauenswürdige und erfahrene Werkstätten. Wenn nein, wo finde ich eine in RLP oder NRW?
Habe jetzt einmal selber recherchiert, es gibt offensichtlich eine "Primary chain" und eine "Auxiliary chain". Davon sind wohl zwei Systeme in Gebrauch, INA und Tsubaki, wobei das erstere wohl durch das zweite ersetzt wurde.
Da sich meine zeitliche Situation jetzt etwas entspannt, werde ich Montag noch einmal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen und versuchen, genaueres zu erfahren.
Viele Grüße
Ralph