Hallo liebe JAG-Gemeinde,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt zum einen daran, dass unser Auto erst vor gut 4 Wochen fertig geworden ist und zum anderen, dass ich mich mit dem Moderator dieses Forumes zunächst austauschen wollte, bevor ich etwas schreibe. Unserem Moderator Dietrich ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und Beratung!
Ein Oltimer zu kaufen ist immer eine Herzenssache und ein gutes Stück Risiko. Die Beiträge von Euch zeigen ja die unterschiedlichsten Meinungen und Grundeinstellungen hierzu.
Nachdem ich jetzt alle Rechnungen bekommen und mich von dem Schock langsam erholt habe, solltet Ihr das Ergebnis erfahren. Unter Berücksichtung der Arbeiten, die wir auf unsere eigene Initiative haben ausführen lassen, d.h. Verbesserungen die jetzt gemacht werden konnten, aber nichts mit dem Händler zu tun haben kommt eine beträchtliche Summe zusammen. Um das Auto in den Zustand zu bringen wie es die sog. "zugesicherten Eigenschaften" hätten haben müssen, sind zusätzlich knappe 20.000,-€ investiert worden. Andere kaufen sich davon einen schönen Oldi und haben Spaß ohne Ende.
Die gesamte Investitionssumme übersteigt den Marktwert (wie so häufig). Wir hatten uns dazu entschieden das Auto zu behalten, das Geld in die Hand zu nehmen und in den kommenden Jahren das Auto zu genießen. Das werden wir tun, so lange e s möglich ist!
Da der Händler uns gerade einmal einen 4-stelligen Betrag überwiesen hat, werden wir uns auch noch überlegen den Rechtsweg zu gehen, da wir von vornherein alles haben begutachten lassen.
Solltet Ihr eine gute Werkstatt für Euer Auto suchen, kann ich euch nur die Firma JAG-TEC in Osnabrück Sutthausen empfehlen. Hier arbeiten zwei Jaguar-Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen.
In der Hoffnung, dass Ihr alle nie solche Erfahrungen machen müßt und immer viel Spaß mit Euren Autos habt, wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und eine wunderschöne Saison 2013!
Andreas