Autor Thema: Restaurierungs- Blog: MK2  (Gelesen 69941 mal)

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #30 am: Sa.17.Nov 2012/ 14:08:48 »

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.480
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #31 am: Sa.17.Nov 2012/ 16:57:36 »
Hallo Oliver,

du machst den MK2 ja für dich selbst, aber wenn du doch mal später verkaufen möchtest sind "matching numbers" immer gut und erhöhen den Verkaufspreis.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #32 am: So.18.Nov 2012/ 10:20:21 »
Hallo Martin

Das stimmt. Da ich den MK2 für mich mache, war es bis jetzt kein Thema für mich. Aber es ist ja trotzdem schön zu wissen, dass die Nummern passen  ;)

Gruss
Oliver

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #33 am: Sa.24.Nov 2012/ 20:11:36 »
Hallo Oliver,

"matching numbers" sind ein wichtiges Merkmal, gerade in der Schweiz für die Zulassung als Veteran. Freue Dich, damals intuitiv den richtigen Motor ausgesucht zu haben.

Viel Erfolg bei der Restauration,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #34 am: So.09.Dez 2012/ 15:13:07 »

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #35 am: Mo.10.Dez 2012/ 18:06:06 »
Hallo Oliver,

das ist ja besser als Neu... :super
Weiter so :xxx :xxx :xxx

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #36 am: Mo.10.Dez 2012/ 18:27:27 »
Danke Erink. Ich werd mir Mühe geben, dass die restlichen Teile auch so werden  8)

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #37 am: Mo.07.Jan 2013/ 20:41:42 »
Hallo Zusammen

Nun bin ich wieder ein paar Schritte weiter gekommen:
http://www.jaguar-mk2.ch/2013/01/schaben-schleifen-polieren.html


Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #38 am: Mo.07.Jan 2013/ 23:24:37 »
Hallo Zusammen

Nun bin ich wieder ein paar Schritte weiter gekommen:
http://www.jaguar-mk2.ch/2013/01/schaben-schleifen-polieren.html

Hallo Olli  ;),
sieht alles schon prima aus  :+++
Und wir sind an den freien Tagen profan mit der Trommel und den Baum ................ :Cool2*

 :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
« Antwort #39 am: Sa.19.Jan 2013/ 17:01:07 »
Hallo Zusammen

Auch das Überarbeiten von Teilen macht spass, wenn man sie anschliessend glänzen sieht:
http://www.jaguar-mk2.ch/2013/01/uberarbeitete-fensterheber.html