Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Sponsor
Einloggen
Registrieren
Neues Forum des Jaguar-Online-Club
»
Jaguar-Technikforum
»
Restaurierung - Dokumentation
»
Restaurierungs- Blog: MK2
Drucken
Seiten:
<<
Vorherige Seite
1
2
[
3
]
4
5
6
...
12
Nächste Seite
>>
Autor
Thema: Restaurierungs- Blog: MK2 (Gelesen 69943 mal)
sovereign4.0
Forum Member
Beiträge: 326
Ein Jaguar ist Einzigartig
X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #20 am:
Mi.03.Okt 2012/ 18:32:15 »
Hallo Oliver,
tolles Auto, toller Blog... weiter so!
Du hast jetzt einen Leser mehr!!!
Gruss Erik
Gespeichert
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #21 am:
Do.04.Okt 2012/ 07:57:31 »
Danke Erik! Freut mich, einen Leser mehr zu haben.
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #22 am:
So.07.Okt 2012/ 14:02:23 »
Power Igel gegen Elektroschaber
http://www.jaguar-mk2.ch/2012/10/power-igel-gegen-elektroschaber.html
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
Martin Welsch
Sr. Member
Club Member
Beiträge: 1.480
regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #23 am:
So.07.Okt 2012/ 19:24:43 »
Hi Oliver,
das ist ja immer die undankbarste Aufgabe beim restaurieren. Hast du mal darüber nachgedacht den groben U-Schutz mit dem Schaber und den Rest eisstrahlen zu lassen?
Da deine Karosse schön auf dem Gestell ist würde sich ein Transport nicht schwierig gestalten und die Preise dafür sind ja in den letzten Jahren auch gefallen.
Grüße
Martin
http://martin-welsch.magix.net/
Gespeichert
martin-welsch.magix.net
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #24 am:
Mo.08.Okt 2012/ 08:12:22 »
Hallo Martin
Über das Trockeneisstrahlen habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber die Anbieter in der Schweiz sind rar und die Preise entsprechend. Die Lösung mit dem Schaber und dem Hammerite Gel ist zwar aufwändiger, aber für mich akzeptabel (ich mache aber keine Freundensprünge
)
Gruss
Oliver
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #25 am:
Sa.20.Okt 2012/ 13:55:56 »
Da ich im Moment eher eintönige Arbeiten verrichte, bringt es nicht viel, dies jeweils in den Blog zu schreiben. Den vollständigen Blog und auch kleinere Update findet ihr nun auch auf der passenden Facebook- Seite.
https://www.facebook.com/JaguarMk2
Natürlich werde ich aber trotzdem immer hier auch berichten.
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #26 am:
Sa.03.Nov 2012/ 11:46:01 »
Wieder mal ein kleines Update. Auf der zugehörigen Facebook Seite (
www.facebook.com/Jaguar
Mk2) werdet Ihr, wenn Ihr "Gefällt mir" drückt, über kleinere Updates auch dort informiert (und ich bekomme Zugriff auf die Satisitk, bei genügend "Likes"). Also, bitte kurz anklicken. Danke.
Auf dem Blog geht es natürlich mit umfassenden Beiträgen weiter:
http://www.jaguar-mk2.ch/2012/11/blankes-blech.html
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
Martin Welsch
Sr. Member
Club Member
Beiträge: 1.480
regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #27 am:
Sa.03.Nov 2012/ 18:13:45 »
Hi Oliver,
habe ja schon meinen Hut gezogen
. Wie hast du den Motorraum grundiert? Einfach mit der Dose, Pinsel oder doch mit der Lackierpistole? Sieht so schön glatt aus.
Grüßre
Martin
Gespeichert
martin-welsch.magix.net
ollibee
Forum Member
Beiträge: 119
http://www.jaguar-mk2.ch
XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #28 am:
So.04.Nov 2012/ 10:21:57 »
Hallo Martin
Mit dem Ponsel hätte ich dies wahrscheinlich nie so hinbekommen. Da muss schon eine Düse mithelfen
Gruss
Oliver
Gespeichert
http://www.jaguar-mk2.ch
portus
Newbie
Beiträge: 10
Ich liebe dieses Forum!
Re: Restaurierungs- Blog: MK2
«
Antwort #29 am:
Di.13.Nov 2012/ 17:36:38 »
Hallo,
finde den Blog auch toll und das Auto natürlich erst recht! Werde jetzt regelmäßig drauf rumsrtreunen.
Lg
Gespeichert
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Drucken
Seiten:
<<
Vorherige Seite
1
2
[
3
]
4
5
6
...
12
Nächste Seite
>>
Neues Forum des Jaguar-Online-Club
»
Jaguar-Technikforum
»
Restaurierung - Dokumentation
»
Restaurierungs- Blog: MK2