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wie sollte den die Katze sein

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Autor Thema: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!  (Gelesen 12509 mal)

Offline X-Man

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Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #10 am: Do.06.Okt 2011/ 22:09:15 »
Moin,

da mache ich auch mit


1.) Antrieb : V12, 6-Litre oder mehr, eventuell zusätzlich aufgeladen, Schaltgetriebe
2.) Karosserie : XJS Coupe ab 1992
3.) Federung/Fahrwerk : /R Federn (sind 11% härter als die des XJS) mit verstellbaren gelben Bilstein :super
4.) Reifen/Felgen : 225/60 R16, 20 Spoke wheels, oder 16" Lattice oder 17" OZ-Futura
5.) Interieur : magnolia oder schwarz
6.) Exterieur : meteor-red/westminster blue
7.) Sonstiges : Gerne mit Chrom - der Fehlende bei den /R-Modellen gefällt mir nicht so

Etwa so....

Fehlt nur noch mehr PS u. mehr Gänge... :D

Gruß
Ingmar

vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #11 am: Fr.07.Okt 2011/ 15:47:26 »
Danke Euch beiden !

Also in gewähler Unterteilung :

1.) Antrieb :
1.1) Motor :  Es kommen überholte XJR-S Motoren in die beiden Karossen die ja mit 333PS und 495NM
                     nicht ganz schlapp auf der Brust sind. Aber sicher kann man da auch noch an Kolben,
                     Pleul, Nockenwelle etc. denken. Ingmar hat den Superchager angesprochen der mir auch   
                     den Kopf geistert. Aber dan n sollte man das Ziel genauer definieren und festlegen wo
                     Schluss sein sollte. Also 700-1200PS ist mein Ziel nicht aber angenehme 400-500PS
                     wären da doch schon reizvoll - wenn es das Cabriodach aushält, sich die Persining
                     und Antenne von Marcel nicht.
1.2)Getriebe Ich habe mir mal die Daten des Getrag S6S 560G des 850CSI besorgt und bin garnicht
                     so sehr davon begeistert. Mit den Übersetzungen 4,254-2,534-1,682-1,235-1,0-0,831:1
                     steht es den 5-Ganggetrieben TKO500 und 600 sowie dem 6-Ganggetriebe T-56 deutlich
                     im Nachteil ! Die Bedenken von Marcel gegenüber TREMEC-Getrieben (sind überrings
                     Mexikaner die aus der Borg&Warner-Kinderstube entsprungen sind) kann ich entkräften
                     da ich hier ebenfalls an  3 x TVR-Chimaera (5ltr.-340PS/4ltr.-275PS/4ltr.240PS) arbeite und
                     ausgestattet mit TREMEC/B&W T5 Getrieben die alle problemlos ihren Dienst verrichten.
                     Ob Viper, Corvette, Shelby oder andere "muscel-cars" sowie Range Rover werden alle
                     getrieben von TREMEC.

                      Getrag  S6S 560G           4,254-2,534-1,682-1,235-1,0-0,831:1  (der 6. ist ein Schongang)
                      Tremec TKO500               3,27-1,98-1,34-1,0-0,68:1
                      Tremec TKO600               2,87-1,89-1,28-1,0-0,64:1
                      Tremec T-56                    2,66-1,78-1,30-1,0-0,74-0,5:1 (in der C5 Corv. im Einsatz)

Bei dem T-56 sollte aber das Differential vom XJ6 (3,58:1) anstatt das vom XJS (2,88:1) eingesetzt
werden.

Aber auch hier ist die Frage wo "reicht" es denn wären >300km/h +/- nicht genug für ein Convertible ? Dann reichen auch 400PS und ein paar gequetschte und das Tremec TKO500 mit demm XJS-Diffi..

Aber bin da mal auf Euere Meinung gespannt.

2.) Karosserie :  Die "Rohkarossen sind zwar beide schön "Jaguar-Werksgrau" aber ich denke da an
                          Prävention dem Rost gegenüber. Ist es sinnvoller des "edele Blech" nochmals mit
                          Expoydprimer(Grundierung) oder galvanisch (http://surfaceprocessing.co.uk/) zu
                          behandeln ?
                         
                          Ware wäre den mit einem  "Hardtop" like Arden oder vielleich direkt vom Coupe
                          abgekupfert ?

3.) Federung/Fahrwerk : Bilstein...na klar und die SPORT-Lenkung aus den XJR-S
4.) Reifen/Felgen : Sicherlich ein "heisses" Thema
5.) Interieur : Magnolia ist gefällig und habe ich auch 2 Sätze aber mein Autosattler hofft auf Arbeit.
                      Aber die Klimaanlage die permanent mitläuft ohne Möglichkeit den Kompressor
                      abzuschalten finde ich geht überhaupt nicht. Ableitung des Kondenswassers der
                      klimaanlage ?! Lenkrad : Momo / Holz ?  Was wäre denn da noch zu verbessen ?
6.) Exterieur : Mir persönlich wäre schwarz am liebsten -wenn ich in D leben würde doch hier in Ungarn
                       verstaubt alles so schnell. Und bring ich mal den TWR-Spoilersatz (facelift) ins gespräch !
                       Verbesserter Schutz der Innenkotflügel ? Scheinwerfer (einfach/doppel)? Auspuffsound?
                       Auch hier bin ich für jede Anregung dankbar.

Bereits jetzt im voraus möche ich mich für Euere Beiträge und Anregungen bedanken und werde Euch
selbstverständlich mitteilen was nun wie verbaut wird. Falls sich auch jemand für mein Projekt interessiert bitte melden, denn einen der beiden werde ich abgeben/verkaufen und alle Kundenwünsche
können noch einfliessen.

Grüße

Gregor

Offline Marcel

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Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #12 am: Fr.07.Okt 2011/ 17:20:12 »
Hallo Gregor,

es gibt von Jaguar verschiedene Differentiale, ich habe im XJS ein 3.54 verbaut. 3.31, 3.07 wären Alternativen, ich denke für eine v_max Auslegung wärst Du mit 2.88 am Differential und 0.83 im 6. Gang doch gut bedient. Damit dreht der Motor gleich hoch bei 289 km/h ggü. 254 km/h.

Für 300 km/h brauchst Du im übrigen beim gleichen Fahrzeuggewicht etwa 355 kW, wenn man davon ausgeht, daß die 257 km/h bei 222 kW anliegen.

Viele Grüße,

Marcel.

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vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #13 am: Fr.07.Okt 2011/ 17:54:31 »
Die XJR-S - Motoren sind abgeregelt ...vom Werk aus = Selbstkastration ! Da müssen wir selbstverständlich auch mal die Lötkolben an die ECU und BIT´s in die EPROM´s
springen lassen....für lächerliche Erfolgswerte....doch nachfolgende Rechenbeispiele
verändern sich doch schon.....und sind dann 400 + (weniger -) paar Gequeschten -sorry Zeit
vor Rechschreibungsfehler und wer diese findet darf sie behalten- ist schon nicht weit weg.

Gruß

Gregor

Offline Marcel

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Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #14 am: Fr.07.Okt 2011/ 18:03:12 »
Hallo Gregor,

den XJR-s regelt in erster Linie die Dreigang-Automatik ohne Wandlerüberbrückung ab... .

Viele Grüße,

Marcel.
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vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #15 am: Fr.07.Okt 2011/ 18:36:38 »
Hi Marcel !

ich komme auf 331kW für ~300km/h...aber letztendlich auch egal den die Frage ist das Ziel.....und zwar wie  ER/SIE den aussehen/beschaffen sein soll und welche Eigenschaften beinhalten um "the best of" zu erreichen.

Gruß

Gregor

Offline Marcel

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Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #16 am: Fr.07.Okt 2011/ 18:41:23 »
Hallo Gregor,

nimmst Du das Coupé oder das Convertible als Berechnungsgrundlage?

Viele Grüße,

Marcel.
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vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #17 am: Fr.07.Okt 2011/ 18:54:11 »
ups.....erwischt......Coupe....ja ja ja...cw.....sorry....!!! Asche über mein Haupt...

Doch ...like phoenix....mein Heckspoiler verzierter 91er XJR-S mit lumpigen 318PS regelt ebenso bei
260km/h (Tacho) bzw 251km/h (GPS) bei 5400-5500 RPM trotz noch vorhanden Vorschub ab. Da kann
aber wohl nicht GM400 - Getriebeabregulierung am Werke sein.....

Gruß

Gregor

vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #18 am: Fr.07.Okt 2011/ 19:01:58 »
Marcel..........bitte sei so nett und beteilige Duch doch an der Umfrage elegant/powerfull

vaurien

Re: BEST OF........XJ(S/R)-C..........EUERE Meinung ist gefragt !!!
« Antwort #19 am: Sa.08.Okt 2011/ 04:44:59 »
Danke Marcel,

für den Hinweis mit dem 3,58:1 Differential (6,0). Ich bin so gefangen in der XJR-S-Welt (6,0)  mit 2,88:1,  daß mir diese Änderung mit Einführung des 4. Speed-Getriebes (6,0) entgangen ist.

Gruß

Gregor

P.S.  Kommst Du aus München (Kennzeichen) oder der Schweiz ? Glaube letzteres mal gelesen zu
        haben .