Hallo Kai ,
ich weiss nicht, ob das so pauschal geht und sehe hier ein paar Probleme.
1. Verdampfer. Normalerweise reicht ein Verdampfer für Autos bis ca 300 PS. Hier müssen bei den X308/R eventuell 2 rein. Beim V12, durch den Verbrauch möglicherweise auch.
2. Die meinsten Anlagen, auch die von PRINS arbeiten mit konstantem Einspritzdruck. Da diese auf Vollast eingestellt sein müssen, ergibt sich ein unnötiger Mehrverbrauch beim Cruisen, und zu cruisen sind die Katzen doch geschaffen. Ausserdem stimmen die Mischungsverhältnisse im Teillastbetrieb nicht, was Probleme bedeutet.
Hier ist definitiv eine PRINS mit variablem Einspritzdruck besser.
3. Sind die Ventielsitze gastauglich ? Wenn nicht, muß zusätzlich ein Additiv eingespritzt werden. Eine flasche sollte so 3-5k km reichen.
Alle 3 Punkte lohnen sich, um nach einen Gasumbau problemlos zu fahren. Preislich geht dabei aber zB ein V8 (Angebot für meine Bergziege) in Richtung 4500€.
Gruß
Michael
Hi @
,
ich muß meine Aussage nun doch ein wenig korrigieren, beziehe mich jedoch weiterhin auf meinen V8-Fremdfabrikat. Mich hat einfach Kai's Preisansage verunsichert, da ich ja Welten entfernt lag.
Ich fand hier unweit einen US-Car Spezi der schon seit 20Jahren Gaseinbauten macht
(jedoch keinerlei Reklame
) Seit etwa 5 Jahren würde jedes AH Gasanlagen einbauen und seit dem häufen sich auch die Motorschäden durch Gas. Das mir vorliegende Angebot über 4,5k € wäre genau so ein AH Angebot
.
Zu ihm kommen jetzt etwas weniger Neukunden, dafür kommt er mit Reparaturen für die AH's kaum nach. Kosten für meinen Infiniti V8 mit 106l Tank ca 3k €, genaues Angebot folgt noch.
Zum 12er Jaguar und H-Kennzeichen befragt: Umbau kein Problem, jedoch kein H-Kennzeichen möglich, es sei denn, das Fahrzeug hat von früher eine zeitgenössische Gasanlage installiert. Diese dürfe man erneuern.
Leider hat jedes Bundesland (hier Sachsen) unterschiedliche Regelungen, ein Grundsatzurteil vom BGH wird erwartet.
Gruß
Michael
, der sein weißes Monster ab August mit Gas fahren wird