Autor Thema: Meine Katze spricht Japanisch - XJ-S V12 Cab. aus Japan  (Gelesen 12743 mal)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Meine Katze spricht Japanisch - XJ-S V12 Cab. aus Japan
« Antwort #30 am: Fr.21.Jan 2011/ 15:22:23 »
Hallo Gernot,

das ist ja ein Schmuckstück von einem Schiff. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline lyngrove

• Newbie
« Antwort #31 am: Fr.21.Jan 2011/ 15:35:02 »
Hallo Detlef,
ja ne, finde ich auch.
Hab ich gut ausgesucht. Besonders die Farbgebung harmoniert.
Wimbeldon White mit Submarine Grey.
Ein Traum auf jeder Fashion show.

Viele Grüße

Gernot

Offline lyngrove

• Newbie
« Antwort #32 am: Mi.02.Feb 2011/ 12:24:29 »
Liebe Freunde der schnurrenden und gepflegten Katzen,

nachdem ich in letzten Tagen alle erdenklichen Katastrophen verfolgt habe, z.B. Vulkanausbruch in Japan, Zyklon in Australien, Revolution und Bürgeraufstand in Suez/Ägypten, Piraten am Golf von Aden, usw., bete ich jeden Tag, dass meine Autos angekommen. Ja, ihr habt richtig gelesen, Mehrzahl. Zur Katze hat sich noch ein schöner unverbastelter '74 BMW 2002tii gesellt. Aktuell haben die Autos den letzten Hafen in Japan verlassen (Kobe) und sind auf dem Weg nach Singapore. Aber leider noch nicht vorbei am gerade ausbrechenden Vulkan!!
Wenn das Schiff irgendwann mal in Europa ankommen sollte, wird der BMW in Amsterdam aussteigen (hat zollltechnische Gründe, für Autos älter als 30 Jahre ist kein Zoll fällig, aber Einfuhrumsatzsteuer i.H. 19%, Hafengebühr ist auch viel billiger als Bremerhaven). Die Katze kommt allerdings in Bremerhaven an, da ich die Zollanmeldung selber machen kann. Über die genauen Kosten werde ich später noch berichten.

Bis bald und viele Grüße

Gernot

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #33 am: Mi.02.Feb 2011/ 19:59:05 »
Zur Katze hat sich noch ein schöner unverbastelter '74 BMW 2002tii gesellt.
:xxx  :xxx  :xxx

Moin Gernot,

ich vermute langsam einen (semi-)professionellen Liebhaber in deiner Person?!  :+++

Es werden doch nicht die ersten und einzigen Schmuckstücke vergangener Automobilbaukunst sein, welche du da erwerben konntest??

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Xylvanya

• Jr. Member
  • XJS 4.0 Cabriolet
« Antwort #34 am: Mi.23.Feb 2011/ 22:12:42 »
Herzlichen Glückwunsch zum Entschluß und Kauf!
Dann bin ich aber auch mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Gruß, Bernd

Ich bewundere die Weisheit derer, die mir zustimmen....

Offline lyngrove

• Newbie
« Antwort #35 am: Di.01.Mär 2011/ 07:52:50 »
Liebe Katzenfreunde,

der große Tag naht, nur noch ca. 12 Tage dann steht die Katze in Bremerhaven. Und vielleicht schnurrrt sie auch noch, wer weiß... Aktuell ist das Ro/Ro-Schiff an den Liparischen Inseln vorbei. Das hat ganz schön Gas gegeben.
Mittlerweile habe ich neue Pfötchen für meine Katze und neue Augen. Boahhh ähhhh, das war ein Akt.
Doppelscheinwerfer kein Problem, aber die Normalen....Mann, Mann, Mann.

Für die ersten gemeinsamen Schritte mit meinem Haustier, werde ich wohl wie in einem anderen Thread empfohlen, Injection Cleaner beim ersten Taken mit Super Plus mit einfüllen. Wenn ich es auf allen Vieren nach Frankfurt zurück schaffe, kommen die neuen Pfoten drauf und frisches Öl, mhhhhh, lecker.
Ich hab hier schon von 20W50 gehört, fahrt ihr das alle? Oder gibt es Alternativen? Kann ich auch 15w40 reinkloppen?
Zündkerzen hab ich ja auch bereits viele Tipps gelesen.
Die Katze soll natürlich auch einen KLR bekommen. Den werde ich dann irgendwann bestellen.
Mit dem Datenblatt bin ich noch nicht weiter. Bei Jaguar? Auf keinen Fall, das sind Verbrecher.
Ich werde mit meinem TÜV-Menschen mal sprechen, ob er Infos in seiner Datenbank hat, ansonsten gibt es hier  Katzenfreunde die mir eine Kopie ihrer Zulassungbescheinigung per PN senden können? Ich habe ja ein Kat-Modell mit 264 PS, Bj. 04/90.

Das wäre echt super.

Bin schon ein bisschen aufgeregt ;-))

Viele Grüße

Gernot

Offline lyngrove

• Newbie
« Antwort #36 am: Di.01.Mär 2011/ 07:59:24 »
@ cheffspakken

Hallo Florian,
da hast recht. Ich nehm alles was was bei drei nicht auf einem japanischen Kirschbaum ist und links das Steuer hat;-))
Aktuell habe ich eine Julia an der Angel. Ob ich den Fang einhole? Mal sehen. Gibt noch kein Estimate, auch habe ich noch kein Bild vom Innenraum gesehen.

Viele Grüße

Gernot

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #37 am: Sa.07.Mai 2011/ 14:26:57 »
Hallo Gernot  ;),
da Du schon lange nichts mehr geschrieben hast, wollte ich mich mal nach dem befinden des asiatisch-englischen Patienten erkundigen  : ok* Und mag der Bayer nun noch Weiswurst oder ist er total auf Sushi  :gruebel 
Größere Schiffsuntergänge wurden schließlich nicht gemeldet  :super

Fragen über Fragen :-\

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson