Hallo zusammen,
ich habe einen X-Type 3.0, wahrscheinlich Modelljahr 2001, mit Navi und CD-Wechsler im Kofferraum.
Nun möchte ich gern MP3-fähig werden, bisher habe ich das nur über einen Kassettenadapter gelöst, was klanglich natürlich eher unbefriedigend ist.
Weder ein Jaguar-Händler noch div. Technikmärkte konnten mir da bisher Informationen geben. Jaguar verweigert gänzlich einen Austausch und Upgrade auf neues System. Media Markt & Co. sind der Meinung, dass die Bussysteme völlig inkompatibel wären. Es ist klar, dass dann mindestens die Touchscreen-Bedienung des Radios nicht mehr funktionieren würde, aber das Radio würde das dann eh mitbringen. Falls Radio und Navi eine ganze Einheit darstellen, könnte man ja immer noch auf eine neue Lösung von Radio&Navi eines Drittanbieters (Din 2-Höhe) umsteigen und müsste in Kauf nehmen, dass dann die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert...
Kann da jemand weiterhelfen?
Besten Dank und Grüsse,
Mel
BTW: Wie kann ich feststellen, welches Modelljahr der Wagen hat? Erstzulassung ist 11.2001 - gibt es eine Möglichkeit, anhand der Fahrgestellnr. das herauszufinden?