Autor Thema: Kaufberatung: S-Type R  (Gelesen 5122 mal)

Offline m_w

• Newbie
Kaufberatung: S-Type R
« am: Do.28.Mai 2009/ 14:43:08 »
Hallo,
ich überlege im moment mir einen S-Type R zu kaufen. Konkret geht es um ein 2002'er bj welches 115.000km gelaufen hat. Nun bin ich generell nicht gerade ein auto-spezi. Der wagen hat vollausstattung (navi etc.) und soll ca. 13.000€ kosten.
Kann mir evtl. jemand einige ratschläge geben worauf ich achten sollte? ist das angebot überhaupt gut? Was "erwartet" mich an reperaturen soweit man das sagen kann (an gängigen dingen) und mit welche kosten wären diese verbunden?

Bin dankbar über jede art von hilfe! Danke!

Offline Caesarrr

• Forum Member
Re: Kaufberatung: S-Type R
« Antwort #1 am: Do.28.Mai 2009/ 23:50:30 »
HI,

hab mir letzte Woche auch einen gekauft! Bin mehr als zu frieden! Kann ihn wärmstens empfehlen!:) Allerdings hat meiner ein lückenloses Scheckheft von Jaguar und der Erstbesitzer war mein (fast)Schwiegervater...daher hatte ich keine Bedenken... aber ohne Scheckheft würde ich mich kaum trauen...

Gibt es schon einen Ankaufstest?

Greetz
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #2 am: Fr.29.Mai 2009/ 08:39:03 »
Moin m_w,

viele Kaufberatungen bzw. Hinweise gibt´s zu den S-Type-Modellen im Forum in der Tat nicht.

Soweit ich mich erinnern kann soll hin und wieder in wohl absoluten Einzelfällen das Getriebe Probleme bereiten und in ebensolchen Einzelfällen ein Teil der Abgasanlage bei bestimmten Drehzahlen oder Beschleunigungsvorgängen (scheppernde?) Geräusche von sich geben.

Grundsätzlich scheint der S-Type ein grundsolides Auro zu sein, der technisch und qualitativ der E-Klasse in nichts nachsteht und in Ausstattung sowie Optik der E-Klasse natürlich überlegen ist.

Daher ist ein S-Type zu vernünftigen Preisen immer eine gute Wahl. ....und ist ein Scheckheft dabei und wird das Auto auch noch von einem Jaguar-Händler erworben, denke ich, kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Und noch eins: Ein Bekannter kaufte sich im Spätsommer einen XF, seine Frau diese Woche einen gebrauchten S-Type (Scheckheft/Jaguar-Händler). Resumeé: Der gebrauchte S-Type ist besser ausgestattet, hat eine fast gleichwertige Perfomance (beide 2,7 D), natürlich die weitaus bessere Optik und ist zudem noch weitaus günstiger gewesen.

kind regards
Dietrich

Offline Caesarrr

• Forum Member
« Antwort #3 am: Sa.30.Mai 2009/ 11:20:56 »
HI,

natürlich sollte man einen S-Type nach dem Facelift also ab 2002 nehmen! Da wurden einige Kinderkrankheiten beseitigt!:)

Greetz
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig