moin, moin,
mal ne kurze vorstellung:
name: armin, alter: 38, wohnort: baden, momentane oldies: 230/8 und volvo pv544.
http://www.LupiUpload.de/090525/GR5C7w7o.JPGhttp://www.LupiUpload.de/090525/k1DfFV7S.JPGich werde mir nächstes wochenende mit 90%iger sicherheit einen xj6 s1 zulegen (den mike sanders report jag aus abenteur auto, fals das jemand was sagt).
zum auto: ein 4.2liter mit automatic in silber. hab mit unzählige fotos von allen möglichen stellen schicken lassen, einen sehr verlässlicher kollege aus dem /8er forum hat ihn für mich begutachtet und probegefahren. zustandsbeschreibung soweit möglich: guter gesamtzustand, lack gut gepflegt und somit fast neuwertig mit 3 winzigen mängeln, innen gut, probefahrt war sehr gut, kompression ist zwischen 10 und 11 bar, genauer
Zylinder 1 11,0 Bar
Zylinder 2 11,0 Bar
Zylinder 3 11,0 Bar
Zylinder 4 10,5 Bar
Zylinder 5 10,5 Bar
Zylinder 6 10,0 Bar,
keine erwähnenswürdige mängel, ausstattung ist mager (ohne efh und ohne klima, aber das stört mich nicht wirklich). ausgemachter preis ist bei 11500eus (werden noch so nen 1000er und einige stunden arbeit reinstecken müssen, bis er ein echter 2er ist), denke das ist er wert, was meint ihr?
steht auch bei mobile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16302914werde ihn über 700km nach hause fahren, was für eine durchschnitts und höchstgeschwindigkeit empfehlt ihr bei dieser langstrecke und dem dafür nicht ganz so geeigneten automatikgetriebe?
was dürfte er so verbrauen?
will mir weiswandreifen montieren, was für nen geschwindigkeitsindex sollten den die reifen haben?
wie sieht es aus mit der maximalen grösse auf den originalen felgen(dachte da an 215er oder 225er)?
wie siehts aus mit vorne dezent tieferlegen (dachte da an so 3cm), gibts da federnmässig was auf dem markt, oder was passt?
wie ihr seht bin ich kein originalfetischist. der hobel bleibt weitgehenst original, nur minimale veränderungen, hoffe das stört hier keinen zu sehr!
gruss und noch nen schönen sonntag
armin