Liebe XJ40 und XJS Fahrer,
leider habe ich bisher fast keine Rückmeldung , weder als e-mail (nur 2 x e-mail‘s), noch als „Posting“ im
Forum erhalten. Nicht mal die „Views“ sind besonders hoch.
Warum also ist das Interesse so gering? Ich würde mich um jede Stellungnahme hierüber freuen!
Auch Meldungen wie „ist zu teuer“ bzw. „brauche ich nicht“ u.s.w. würden mich interessieren.
Dieses Thema wurde doch früher mit reger Beteiligung diskutiert. Und auch etliche Einträge zeugen von Interesse.
Ich bekomme keinerlei Beteiligung oder Provision für diese Sache! Gerne bin ich bereit diesen ganzen Vorgang an eine bekanntere Person des Forums bzw. beider Foren abzugeben. Gerne kann auch eine andere, den Foren bekannte, Werkstatt der Ausführer sein. Da ich immer an Zeitmangel leide würde ich das sogar sehr begrüßen.
Aber eines sollte sich jeder im klaren sein, wenn es uns jetzt nicht gelingt unsere Fahrzeuge „umzuschlüsseln“ also die Schadstoffstufe herabzusetzen wird es vielleicht keine zweite Chance geben. Viele unserer Fahrzeuge werden erst in bis zu 20 Jahren ein „H“ Kennzeichen erhalten. Hier geht es nicht darum ob sich einer die heutigen Kfz-Steuern leisten kann sonder darum ob wir unsere Fahrzeuge in 5 Jahren noch bewegen dürfen!
Ich bitte daher jeden Interessenten mir eine e-mail auf
dsa11@web.de zu senden. Oder vielleicht könnte jemand auf einer Web-Seite (falls das funktioniert) eine Excel-Tabelle anlegen. So könnte sich jeder ernste Interessent eintragen und man könnte die Beteiligung beobachten!?
Da ich in der Automobilbranche als Redakteur tätig bin kenne ich den Sachverhalt der Schadstoffeinstufungen recht gut. Viele Gespräche habe ich mit verschiedenen Vertretern von Katalysator-System-Entwicklern geführt. Alle lehnten eine Entwicklung ab da diese zu teuer sei. Die genannte Firma hat allerdings gute Erfahrung mit dem „Mercedes-Benz SL Club“ gemacht. Hier haben sich auch die SL-Liebhaber (in diesem Fall waren es die 500er) zusammengetan und eine Schadstoffeinstufung von EURO 3 erwirkt.
Beide Moderatoren bzw. Inhaber der zwei Jaguar-Foren waren sehr hilfsbereit, vielleicht haben Sie eine Idee
wer ev. diese Sache in die Hand nehmen könnte?
Ich persönlich fahre auch nach Hamburg oder München zum Einbau dieses Gerätes.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
Meine Meinung ist es auch das 217,- Euro (+ MwSt) ein fairer Preis für diese System ist.
Aber bitte: Teilt Eure Meinungen Mit !!!
Viele Grüße
D.Saalfeld