Also meine SH geht auch nicht auf der Fahrerseite, scheint ein typisches Problem bei Daimler zu sein.
Hab versucht die Sitzfläche abzumachen, was aber leider nicht so einfach ist wie es beschrieben wird.
Jedenfalls hab ich kein Problem an der Verkabelung gefunden so dass ich den ganzen Sch.. wieder zusammengebaut habe und das Problem weiterhin habe.
Moin Uwe!
Hast Du die Geschichte im ausgebauten Zustand auch durchgemessen, um Gewißheit zu haben, ob das Problem im Sitzkissen oder der Lehne liegt? Der Kram ist leider in Reihe verkabelt, so das bei einem Defekt beides nicht mehr funktioniert. Die Kontakte für den Anschluß der Rückenlehne müssen daher gebrückt werden, wenn man das Sitzkissen messen will.
Wenn Du dann zB. zum Ergebnis kommst, daß Dein Sitzkissen fehlerhaft ist, kannst Du noch vom Steckerkontakt jeweils bis zum Thermostatanschluß messen - wenn Du den Thermostaten dafür freigelegt hast, siehst Du normalerweise evtl. auch gleich einen "Standardfehler"... Kabelbruch direkt an einer oder beiden Lötfahne(n) vom Thermostaten.
An den Thermostaten kommt man ganz gut von unten 'ran (also unter'm Bezug fühlen, wo der liegt und dann von der Unterseite freischneiden, dann kann der Bezug sogar draufbleiben.
Vorarbeit für die Sitzheizungsreparatur: prüfen, ob das Anschnallsignal korrekterweise angeht, sobald jemand auf dem Sitz sitzt und wieder ausgeht, wenn ausgestiegen wird. Denn nur wenn der Kontaktschalter für "da sitzt jemand" korrekt funktioniert, geht die Heizung überhaupt in Betrieb. Sollte das mit der "Besetzt"-erkennung" nicht korrekt funktionieren, ist das vorrangig (bzw. auch) zu reparieren für einen warmen Popo.
Dieses Geschreibsel gilt für Mod. '88 - bei anderen Modellen mag das natürlich anders funktionieren.
Ciao Uwe