Vielen Dank für die ersten Informationen und Tipps, ein wirklich sehr gepflegter 4.2 ist mir "durch die Lappen gegangen", ich war einfach nicht schnell genug und der Wagen war etwas weit entfernt. Grün, Leder beige, überaus gepflegt, verkauft für 4.500 EUR.
Die XJ12 und DD6 von 1989-1993 werden nach meiner Erfahrung und den letzten Recherchen in wirklich überaus gepflegtem Zustand, um 100.000 km, max 2. Hd., für rd. 9-11.500 EUR verkauft, also tatsächlich erzielte Preise, alles andere steht sehr lange!!!
Die Preise sind ganz allgemein (Mercedes S-Klasse, BMW und Jaguar) absolut "im Keller", schlecht für derzeitige Verkäufer, gut für die Interessenten - das ist leider so.
zum weißen XJ 4.2:
Liebhaberfahrzeug XJ6 SIII 4.2 Modellbezeichnung XJ Serie3
Beschreibung. Es handelt sich um eine restaurierte und sehr gut gepflegte XJ Limousine der Serie III.
EZ 01/1983, das Fahrzeug ist seit 1983 in 2. Hand.
4.2 Liter Reihensechszylinder mit 151kW, Automatik, el. Stahlschiebedach, ZV, el FH, Radio,
grau/blaue-Velour Innenausstattung. TÜV/ AU
Kilometerstand 136.000 EZ 1983
Lackfarbe weiss Interieurfarbe grau/blau (Velour - kein Leder !!!)
Preis in EUR € VHB 7750, verhandelbar = ja (sicherlich , um die 4-5.ooo EUR sind wohl realistisch)
Standort Frankfurt am Main Inge Litzinger Tel: 069 / 65 63 18
Nehme gerne Kontakt auf, wer könnte im Raum Frankfurt dieses Fahrzeug für mich besichtigen?
Nochmals vorab ganz herzlichen Dank für alle Infos und Tipps, ich habe wirklich Zeit, die für mich "richtige" Katze zu finden.