die lichtmaschine arbeitet so weit ok, dass sie alles beim laufen hält während der fahrt. ob sie auch noch die batterie läd ist eine ander frage. ich fahre zumindest nicht auf der batterie herum, das ist sicher, weil da wäre nach 10min schluss. wir haben seid kurzen licht bei tag in österreich.
was du damit meinst, bezüglich die batterie steht noch unter restspannung, ist mir nicht klar. die batterie liefert ca 13 volt (spannung), du meinst wohl rest strom (ampere). warum "rest"strom. was für ein rest und wo ist der andere rest.
funken bedeuten, es fliesst strom. hat nichts mit spannung zu tun. die kann 2v oder 200v sein. ausser es ist keine spannung mehr vorhanden. dann kann auch kein strom mehr fliessen, keine funken.
da muss also irgendein verbraucher ein leck haben.
danke für den adapter bastel tip.
da auch trouble shooting zu meinen berufl. aufgaben zählt, müsste ich das wohl hinbekommen. wie heisst es doch so schön, eigen handwerk leidet.
ich bin da ein gutes beispiel.
bis jetzt lief der wagen immer problemlos, wenn mal was war, brachte ich ihn zur werkstatt, doch seid ich das letzte mal nach einer langen pause, wieder einmal den wagen aus der garage holte, wollte er nicht mehr.
der erste griff war zum telephon. die jag werkstatt bad mir natürlich gleich hilfe an,....doch dann,..
kam mir in den sinn, wie teuer das wohl wieder werden wird und griff selber zum werkzeug.
2h später lief die kiste wie geschmiert. das ganze hat mich 100.- für teile gekostet und eben die arbeitszeit.
danach fühlte ich mich wunderbar. geld gespart und die zuversicht , dass ich auch andere sachen am jag reparieren kann.
jetzt muss ich nur noch schweissen, lackieren, polstern, ....lernen
ch