Autor Thema: Welchen Zweck hat eigentlich die innere Verkleidung der Motorhaube???  (Gelesen 42739 mal)

Offline Christoph

• Forum Member
  • J.A.G.
Re: Welchen Zweck hat eigentlich die innere Verkleidung der Motorhaube???
« Antwort #40 am: Di.13.Mär 2007/ 17:36:28 »
....habe gerade mit meinem jaguarhändler/werkstatt telephoniert.

entweder die haben auch keine ahnung, oder wir , die hitzefraktion, haben ein problem.

zuerst schwafelte er etwas von, schallschutz, dann ,als er länger darüber nachdachte, schwenkte er um zu hitzeschutz/dämmung. er meinte speziell bei farben wie z.b. rot, würde man das gut sehen, wenn der lack über längeren zeitraum zu warm hat.

er meint es ist beides. das hiflt uns aber nicht weiter. ausser, es ist für beides. aber das wollen wir nicht, denn dann wäre die lustige, sinnlose, diskussion zu ende.

ich erkläre mich hiernun zum präsidenten der hitzedämmschutzfraktion. ich biete bei zustimmung, freibier und 77 jungfrauen, nach ableben.

Christoph Rosenberg
Präsident Hitzdämmschutzfraktion
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #41 am: Di.13.Mär 2007/ 17:55:39 »
Hitzeschutz oder Lärmschutz... DAS ist  HIER die Frage?!?

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/teufel/a018.gif
Wer einen K&N Filter einbauen will, oder eingebaut hat, darf das lt. TÜV NUR in Verbindung mit einer Dämmmatte!
Warum wohl?
Neue Frage, neues Glück...*
Egon

*Nicht verschaukeln lassen...
RIP lieber Freund!

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #42 am: Di.13.Mär 2007/ 18:02:16 »
Guten Abend,
hier spricht der Vorsitzende des "Vereins zur Verbreitung der Überzeugung, dass unter Motorhauben aller Jaguarfahrzeuge Schallschutzmatten kleben e.V."
Der Verein ist in Dummbach ins Vereinsregister unter der Nummer 0815/4711 eingetragen. Mitgliedschaften köönen ab sofort begründet werden.
Gruß Rüdiger (Vorsitzender)

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #43 am: Di.13.Mär 2007/ 19:49:56 »
hier spricht der Vorsitzende des "Vereins zur Verbreitung der Überzeugung, dass unter Motorhauben aller Jaguarfahrzeuge Schallschutzmatten kleben e.V."

Dabei! : drinksome

Ciao Uwe
Kassenwart  ;D
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #44 am: Di.13.Mär 2007/ 21:38:40 »
Ach Kinners! Hoert doch auf mit dem Quatsch!
Kein Hersteller wuerde ein KFZ auf den Markt bringen das ohne diese Matte den Glanz seiner Farbe verlieren wuerde!! Diese Matten, Auskleidungen, etc....dienen seit eh und jeh werkseitig nur dem Schallschutz. Was Aftermarketanbieter suggerieren ist deren Bier...die Grundidee ist jedenfalls nicht der Schutz vor Strahlungswaerme! Dafuer hat der Hersteller anderweitig vorgesorgt...siehe Edelstahlabdeckung ueber den Kruemmern...so ein teures Bauteil macht man nicht dran, wenn die doofe Matte unter der Haube deren Arbeit erledigen koennte!
Gruss
Peter  :xxx 

Ich bitte die erlauchten Streithammel beider Fraktionen... ;D...sich mein obiges Denkansatz nochmal durch die Gemuesepflanzung schweben zu lassen.... :bluemchen
Ein Hersteller der OHNE diese Matte Lackprobleme bekommt....muesste sich ganz arg Gedanken machen....zudem bitte ich um Meldungen (durch einfaches Handheben.. ;)...derjenigen die im Sueden leben...und ich meine GANZ im Sueden...wie evtl. Spanien oder so....Da gibt es jeeeeede Menge Autos die OHNE die vermeintliche "Hitzeschutz"-Matte fahren und innen schoenen Lack haben wo er von aussen total stumpf is...w.g. Sonne und UV.
Jeder Jeck is anders.....Peter  : mycar
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #45 am: Di.13.Mär 2007/ 21:54:24 »
Du solltest Mitglied werden, vielleicht techn. Berater oder so?
Gruß Rüdiger

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #46 am: Di.13.Mär 2007/ 23:20:08 »
Ich bitte die erlauchten Streithammel beider Fraktionen... ;D...sich mein obiges Denkansatz nochmal durch die Gemuesepflanzung schweben zu lassen.... :bluemchen
Ein Hersteller der OHNE diese Matte Lackprobleme bekommt....muesste sich ganz arg Gedanken machen....zudem bitte ich um Meldungen (durch einfaches Handheben.. ;)...derjenigen die im Sueden leben...und ich meine GANZ im Sueden...wie evtl. Spanien oder so....Da gibt es jeeeeede Menge Autos die OHNE die vermeintliche "Hitzeschutz"-Matte fahren und innen schoenen Lack haben wo er von aussen total stumpf is...w.g. Sonne und UV.
Jeder Jeck is anders.....Peter  : mycar

Sachliche Argumente sind langweilig, jetzt zählen nur noch Emotionen.

1. Vorschlag: Peter lädt uns nach Spanien ein, um uns glänzende Autos zu zeigen.

2. Vorschlag: Christoph montiert freiwillig seine Matte ab, und wir simulieren diverse Geräuschniveaus mittels Anbohren seines Krümmers.

3. Ich frage morgen meinen Friseur. Der kennt sich mit Matten aus.

Markus
Vorschlagsvorsitzender

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #47 am: Mi.14.Mär 2007/ 08:38:25 »
Mir fällt just ein, dass man diese Matten vor vielen Jahren noch Antidröhnmatten nannte... wahrscheinlich weil sie gegen die dröhnde Hitze schützten.
http://www.cheesebuerger.net/images/midi/verschiedene/h078.gif
HERZliche Grüsse
Egon :xxx :xxx :xxx
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #48 am: Mi.14.Mär 2007/ 08:40:47 »
Jetzt wo du das sagst, Egon..... :gruebel...stimmt!  :super
Wenn in Italien die Sonne scheint isses auch ziemlich laut! Da helfen die Matten ganz bestimmt!  ;D ;D
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

« Antwort #49 am: Mi.14.Mär 2007/ 09:08:39 »
Die Matte ist dazu da, Flüssigkeiten aufzunehmen, wenn irgendwo während der Fahrt mal ein Schlauch platzt  ;D