die Selbstreparierfunktion hat wieder alles gerichtet. Alle Türen gehen wieder. Warum? Keine Ahnung.
Moin Rüdiger!
Der Selbstzerstörungsmodus ist allerdings stärker... Du hast demnächst Arbeit vor Dir - spätestens nach'm Sommer.
die ZV hat eine schwarze Box unter der Beifahrerverkleidung, die Relais hört man deutlichst arbeiten - an dieser Box hängt auch der IR-Empfänger vom Dach
die hinteren ZV-Motoren sind "dumm", können nur auf/zu und melden nichts an die ZV-Elektronik zurück
die vorderen ZV-Motoren können zusätzl. zurückmelden, ob aktuelle Stellung "auf" oder "zu" ist
kläre, ob mit Schlüssel an der Beifahrertür die Fahrertür öffnet und verriegelt - wenn nicht, zuerst Fahrerseite zerlegen
bei "offen" müssen die Türpins von selbst 'runterflutschen, wenn man leicht draufdrückt auf einen der vorderen (beide Seiten testen)
die Motoren für vorn und hinten sind unterschiedlich (vorn 4 Kabel, hinten nur 2), die ZV-Motoren der Modelle von 88-94 identisch, die Verbindungsstecker/-buchsen jedoch nicht, alte Ausführung ist größer. Die Steckkontakte aus den Stecker puhlen geht, aber die sind etwas dünner, so daß sie in den Buchsen keinen sicheren Kontakt gewährleisten - ggf. also Kabel umlöten, nicht Kontakt 'rauspuhlen
in den vorderen Türfallen (heissen die so? ...das Dingens, was sich um den Dorn an der B-Schäule krallt) sitzen kleine Platinen, an die man nicht wirklich herankommt (vernietet) - es muß nicht der Motor im *rsch sein.
der Türschlüssel betätigt per Gestänge nur einen kleinen Schalter (auf der o.g. Platine), die Öffnung selbst erfolgt über die ZV
um die Türfallen ausbauen zu können, müssen die Fensterrahmen 'raus = echte Aktion... um die Motoren ausbauen zu können eigentl. auch, ansonsten ist's extrem frickelig (Motoren sind von hinten verschraubt... den "Erfinder" dieser Verschraubung müsste man zu diesen Arbeiten 'mal einladen... die hätten problemlos von vorn verschraubt werden können)
ach ja... es kann auch eine Störung in der Kofferraumverriegelung vorliegen, wenn an den Türen Mist passiert (zumind. bei Modellen ohne Entriegelungsschalter im Handschuhfach - bei den andereren weiß ich's nicht)
die ZV-Motoren sind robust, meist liegt's an fehlender Schmierung an div. Stellen oder verhärteten Gummis an der "Kolbenstange" vom ZV-Motor
bei Gebrauchtkauf mögl. den ZV-Motorhalter (das "Türfallenteil" mit der Platine) miterwerben - sollte nicht viel teurer sein, spart aber ggf. doppelte Arbeit - Achtung, die Halter für links+rechts sind unterschiedlich!
Ciao Uwe
(der sich letzten Sommer 'mal 2 Tage intensivst mit der ZV auseinandergesetzt hat und nun auch bei Frost keine Probleme mit den Türen hat :-)