Der bericht der volvodingsda gefällt mir. Insbesondere diese mephistophelische figur eines Dr. L hat offensichtlich wieder konjunktur. Nicht von ungefähr bauen ideologien egal ob braun, rot, grün auf die akteure des zweiten reihe. Diese machen die arbeit und organisieren den geist der neuen zeit auf das am deutschen wesen undsoweiter
Im auszug einen beitrag aus spon
Guten Morgen,
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Ich gehöre zu denjenigen, die zwar aus Überzeugung Youngtimer (2 Citroen CX 20 von 1983 und 84, ein 84er Citroen GSA und ein 86er BX Diesel der ersten Serie) fahren, die sich dieses teure Hobby aber auch mühevollst vom Mund absparen und hart verzichten. Zudem wohne ich auch noch in Innenstadtlage, in der auch meine Garage liegt. Bis jetzt ist zwar in meiner Heimatstadt noch nichts in puncto Umweltzonen geplant, trotzdem halte ich es für ausgemachten Unfug, dafür zu bluten!
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Hin oder her, aber als Deutschfranzose muss ich meinem Vorredner ganz einfach recht geben, wenn er fordert, dass das Volk (ja, das sind wir!) den *Breitbackiger Hintern* bewegen soll. Warum weht in diesem Lande nicht ein Hauch frz. Geist? Bei unseren Nachbarn westlich des Rheins würden jetzt schon die Barrikaden brennen UND das ganze Land würde solidarisch mitziehen. Aber dieses Land ist ja zu gesetzesgeil, zu dämlich, um kritisch zu hinterfragen und zu obrigkeitshörig.[...]
Zudem weiss ich aus anderen Ländern der EU (F und GB), dass diese Problematik dort gar nicht zur Disposition steht. Einzig in Deutschland wird wieder so sinnvoll reagiert, dass wieder nur *fragwürdige Masse* bei rauskommt. Wenn ich mir anschaue, welche Belastungen in F (ich habe dort einen Zweitwohnsitz) als Halter eines alten Autos zu tragen sind, bekomme ich einen Lachanfall! In F werden Neuwagen HÖHER belastet als sog. "Stinker". Des Rätsels Lösung liegt in der Politik, denn in F lautet die Gleichung "altes Auto=wenig Einkommen=gleich Entlastung", sodass die Carte Grise billiger wird, je älter ein Auto ist. Zudem wird dort auch keine Kfz-Steuer erhoben, sondern eine einmalige, leistungsabhängige Abgabe nach Steuer-PS (CV) bei der Anmeldung. Allerdings differiert der Betrag pro Steuer-PS je nach Departement. Der Rest läuft dort über die Mineralölsteuer. Warum kann es hier nicht genauso laufen, incl. Tempolimit?
Für mich ist die Sache jedenfalls klar: als erstes werden meine Autos in F angemeldet, danach gehe ich. Mich hält hier nichts mehr.