Autor Thema: Jetzt wird es Ernst für Jaguar  (Gelesen 64947 mal)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #180 am: Do.20.Mär 2008/ 07:01:24 »

Übrigens, ein Rolls Royce hat auch "nur" einen modifizierten BMW-Motor.

Hallo Marcel,

...und Holzteile, die mit sehr deutlicher Beteiligung aus Deutschland hergestellt werden. :whistling

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #182 am: Di.25.Mär 2008/ 15:38:54 »
Hallo zusammen,

besonders interessant finde ich ihre Überschrift:
Tata steht kurz vor dem Verkauf von Jaguar und Land Rover

Ich dachte, daß Tata noch nicht im Besitz von Jaguar ist... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #183 am: Di.25.Mär 2008/ 15:41:00 »
Jo Marcel,

hab ich garnicht gesehen... :whistling

Gruß
Ingmar

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #184 am: Mi.26.Mär 2008/ 06:21:36 »
Hi Ingmar,

und die Helden von web.de bis heute nicht... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wann seid Ihr am Samstag auf der Techno Classica? Ich wollte mir eigentlich alles was mit ISORIVOLTA und Jaguar zu tun hat ansehen... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #185 am: Mi.26.Mär 2008/ 09:30:26 »

PS: Wann seid Ihr am Samstag auf der Techno Classica? Ich wollte mir eigentlich alles was mit ISORIVOLTA und Jaguar zu tun hat ansehen... .

Hallo Marcel,

das weis ich noch nicht. Ich marschiere mit Jochen darüber. Aber wann u. wie u. überhaupt... ???

Wir wollten Donnerstag teletrommeln...

Grüße
Ingmar

Offline Milka

• Forum Member
« Antwort #186 am: Do.27.Mär 2008/ 12:32:55 »
Jetzt ist es amtlich - Tataaaaaaaa !!!!!!

Gestern in den Nachrichten gehört: Jaguare werden zu Basmati-Bombern !!!
Hoffe die machen das beste daraus.
Ich selbst kann mich mit der aktuellen Modellpolitik nicht mehr anfreunden, beim aktuellen XJ hörts für mich auf.

Viele Grüsse,

Christian

Offline gentleman

• Forum Member
  • Et hätt noch immer jotjejange!
« Antwort #187 am: Fr.28.Mär 2008/ 15:10:48 »
Hallo Christian,
nu sei mal nicht so niedergeschlagen. :cons! Ein Mann wie Ratan Tata, der quasi im Alleingang ein solch gigantisches Unternehmen aufgebaut hat, ist sicherlich kein Dummkopf. Und weil er das nicht ist, weiß er genau, daß das wertvollste an Jaguar und Land Rover immer noch das Prestige und die Strahlkraft der beiden Marken ist, die alle Krisen überstanden hat. Wenn erst mal alle dummen Sprüche über Tatamobile etc., die sich Jag- und LR-Fahrer in den nächsten Wochen anhören müssen, abgelaicht sind, wird der Imagetransfer eher in die umgekehrte Richtung gehen und das ist von Tata auch beabsichtigt. Er wird das Prestige dieser Marken hegen und pflegen, da bin ich mir sicher.
Was die Modelle angeht, kann ich nur sagen: Kein Hersteller kann sich unendlich im Design selbst zitieren, es muss auch mal was Neues gewagt werden. Dies war in der Vergangenheit von Jaguar schon mehrmals so, daß ein neues Design zunächst verdammt wurde und heute als Design-Ikone gilt. So hat z. B. der eingefleischte E-Type-Fan Fritz B. Busch beim Erscheinen des XJS wörtlich geschrieben, daß ihn beim Anblick dieses Fahrzeugs "Brechreiz befällt". Ob er das heute auch noch so sieht? : nein
Also nur Mut, was besseres als Tata konnte m. E. Jaguar kaum passieren.

Liebe Grüße nach Bonn und allen ein schönes Wochenende.
Ingo

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #188 am: Sa.05.Apr 2008/ 15:59:15 »
Nun seien sie fort: Der US-Autokonzern Ford verkaufe seine traditionsreichen britischen Automarken Jaguar und Land Rover nach Indien, 2,3 Milliarden US-Dollar zahle Tata Motors an die Amerikaner. Die Inder seien spätestens seit der indischen Automesse Expo im Januar ein Begriff. Dort sei der billige Kleinwagen "Nano" vorgestellt worden, der umgerechnet etwa 1.700 Euro kosten solle. Kaum vorstellbar, dass künftig daneben ein Premiumgefährt wie der neue Jaguar XF angeboten werden solle.

Ford erhoffe sich vom Verkauf einen Befreiungsschlag, um schneller in die schwarzen Zahlen zu kommen. Eine verlustreiche Schlacht sei es trotzdem gewesen: Für Jaguar habe der Konzern 1989 umgerechnet rund 3,2 Milliarden Dollar gezahlt, für Land Rover 2,7 Milliarden Dollar.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Ford schließt Verkauf von Jaguar und Land Rover an Inder ab
« Antwort #189 am: Mi.04.Jun 2008/ 13:58:32 »
WASHINGTON, 03. Juni (RIA Novosti). US-Autokonzern Ford hat den Verkauf der legendären Automarken Jaguar und Land Rover an den indischen Autohersteller Tata Motors abgeschlossen.

Wie es in einer Pressemitteilung von Ford heißt, beträgt der Gesamtwert des Geschäftes schätzungsweise 2,3 Milliarden US-Dollar. Das ist weniger als eine Hälfte der Summe, die Ford seinerzeit für diese zwei Marken bezahlt hat. Außerdem muss Ford 600 Millionen US-Dollar dem Rentenfonds Jaguar-Land Rover überweisen.

Laut der Mitteilung setzt Ford Lieferungen der Motoren und Stanzteile für Jaguar sowie Land Rover fort. Darüber hinaus versorgt der US-amerikanische Autobauer diese Marken mit seinen Technologien.