Autor Thema: Navi während der Fahrt bedienen?  (Gelesen 7562 mal)

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
Re: Navi während der Fahrt bedienen?
« Antwort #10 am: Di.14.Okt 2008/ 02:43:20 »
Hallo zusammen.

Ich habe auch nur die Navi-DVD von 2004/2005. Letztes WE habe ich die 2008/09er DVD von einem Bekannten eingelegt. Das System hat dann ein Software-Update gemacht und ließ sich dann auch während der Fahrt bedienen. Schöne Sache.  :super
Ich habe dann wieder meine eigene DVD eingelegt. Das System hat dann aber trotzdem mit der aktuellen Software (aber natürlich mit dem alten Kartenmaterial) weitergearbeitet. Ich kann also nach wie vor während der Fahrt bedienen. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass der Satellitenempfang nicht mehr so reibungslos ist. Aber das wird wohl täuschen.  :gruebel
Jetzt möchte ich mal sehen, wie lange es mit der neuen Software funzt. In meinem alten Auto hat sich die Software nach einer Woche 'Nichtverwendung' aus dem Speicher gelöscht. Sollte die Batterie schonen. Ich kann nur hoffen, dass JAG es etwas anders macht als Mercedes.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
« Antwort #11 am: Mi.15.Okt 2008/ 05:27:59 »
Hallo.

Ich habe die Orientierungslosigkeit des Navis jetzt mal ganz bewußt beobachtet. Obwohl der Satelliten-Empfang ja verbessert sein soll, dauert es mit der neuen Software wirklich sehr lange, bis das Auto weiß, wo es eigentlich ist. Ist unschön, aber zu verschmerzen. Ist auf jeden Fall besser, als für die Bedienung des Navis jedes mal anzuhalten.

Gregor

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
« Antwort #12 am: Fr.31.Okt 2008/ 21:15:12 »
Hallo nochmal.

Jetzt sind schon zwei Wochen seit dem Einlegen der DVD vergangen. Ich kann die Navi immer noch während der Fahrt bedienen. Das spart mir immerhin eine neue DVD. Immerhin hat sich in den letzten drei Jahren in Deutschland nicht ganz so viel getan...

Aber was immer noch verherrend ist, ist die Orientierungslosigkeit der neuen Software. Wenn ich aus der Garage fahren, wacht die Navi immer im Nachbarort auf. Sie benötigt dann immer ca. 3km oder ein paar Minuten um sich zu orientieren. Und dass, obwohl ich in einer großzügig urbanisierten Gegend mit einer Menge Kreuzungen und Kurven wohne. Sollte ja eigentlich helfen.

Gregor