Autor Thema: Arden modifizierte XJRS – was haltet Ihr davon?  (Gelesen 10129 mal)

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Arden modifizierte XJRS – was haltet Ihr davon?
« am: Mo.06.Mär 2006/ 01:47:03 »
www.arden.de/index.php?id=1

Ich würde gerne erfahren, was die Experten hier im Forum von den beiden modifizierten Arden XJRS halten.
Optisch, technisch und qualitativ? Und auch in Bezug auf Historie und Wertanlage.
Euer Neuer
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Arden modifizierte XJRS – was haltet Ihr davon?
« Antwort #1 am: Mo.06.Mär 2006/ 10:56:17 »
Hallo Ro,

also alles was ich bislang von Arden gesehen habe, sah nach 10-15 Jahren nicht mehr gut aus: vin schwarz lackierten Flächen und Chromteile blätterte die Farbe ab, Spoiler (die ich auch sehr hässlich fand) waren nicht mehr paßgenau, zudem hatten die Autos Rost an den modifizierten, verbreiterten Stellen......

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.06.Mär 2006/ 10:56:48 von Kai Hoffmann »

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #2 am: Mo.06.Mär 2006/ 11:31:38 »
Grundsaetzlich kocht auch die Firma Arden nur mit Wasser, d.h. Karosserieteile werden nur in Kunststoff hergestellt, alle Spenglerarbeiten werden von Hand ausgefuehrt. Von der Motoren- und Fahrwerkstechnik mal abgesehen sind das sehr personifizierte Fahrzeuge deren Werterhalt ich als nicht zu hoch einschaetzen wuerde. Arden macht viel was mir gefaellt, aber kaufen wuerde ich es nie....hoechstens als reines Kunstobjekt. Veraenderungen an der Karosse sind Geschmackssache....lieber wuerde ich einen Arden-Motor in einem "normalen" Jaguar haben... ;)  
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #3 am: Di.07.Mär 2006/ 13:04:16 »
Moin Ron,
ich war vor ca. 2 Jahren mal bei Arden und habe mir ganau diese modifizierten Coupé´s angeschaut+dringesessen.Sind schon hübsche Teile,besonders der Schwarze an dem die "flying butresses" entfernt wurden.....(jetzt gibt´gleich wieder Ärger von jagpit und Ingmar :))

Aber die sehr hohen Preise waren zumindest damals überhaupt nicht verhandelbar.... :'(

Gruß
Ralf 8)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #4 am: Di.07.Mär 2006/ 13:10:53 »
Nene, ich sagte ja schon das Arden seinen Job gut macht...es is halt Geschmackssache was das Design angeht....Preismaessig sind se nu wirklich daneben....das Geld wuerde ich nicht ausgeben dafuer...guter Motorentuner weil er viel und lange Erfahrung hat.. :+++...aber der Rest is oft Schickimicki... :-X

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #5 am: Di.07.Mär 2006/ 14:02:27 »
hm, ich mag Euch ja ungern wiedersprechen, aber alles was ich bei SerieIII und XJ40 gesehen habe, war ein nicht wirklich berauschender Job was die Langlebigkeit angeht  :-\

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #6 am: Di.07.Mär 2006/ 14:20:51 »
Ich wuerds auch nich kaufen....grade die Verbindungen Kunststoff/Blech sind ja sehr problematisch.....irgendwann gammelts da immer....im Moment is mir das sowieso alles Banane weil ich nen Chrysler unterm Hintern habe... :'( :'( Einer beim Lackieren, Einer auseinander...macht 2 die nicht fahren..... :'( :'( :'( :'(

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Di.07.Mär 2006/ 14:48:42 »
......nicht zu vergessen das XJ-S Voll Cabrio dass Die verbrochen haben, weil die B-Säulen nicht richtig zugemacht wurden/sind hat es gegammelt, bis es direkt nach den Vordersitzen zu dem Klappschanier Effekt kam.
Zu besichtigen bei Mr. T.

Von dem abenteuerlichen Fahrverhalten nahe der Vmax. nicht zusprechen.

Der Aufbau von Sonderfahrzeugen - Hersteller unabhangig - ist von diesen Garagen wirklich nur vernünftig zu bewältigen, wenn diese, die Garagen direkt ab Großserienhersteller mit Rohkarossen beliefert werden.  Alles andere ist Bastelkram aber keine vernünftige Arbeit.

Gruß
Gerd

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #8 am: Di.07.Mär 2006/ 14:53:23 »
Ah sieh da.. :o..das kannte ich noch nicht! Und das alles wohl fuer teures Geld....na, da isses wohl besser selber nen Bratfix anzusetzen....oder die Moehre gleich mit der Schlauchsaege zu zerteilen!  :D :D :D

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Di.07.Mär 2006/ 15:05:37 »
Zitat
fuer teures Geld
muß wohl Gold heissen,

wohl dem der weiß dass die "flying butresses" zu einem wohlgefälligen Fahrgefühl beitragen,

was die Gesamte Weichheit oder eingebaute Verwindung beim Fehlen derselben erklärt.

jau, ambulate Entfernung von Dächern und Fahrwerktieferlegung durch geschicktes Händeln mit der Flex, beschert einem die gleiche Fahrwerkstechnische Harmonie....

also warum zum vermeitlichen Spezialisten mit den Schloss gehen, wenn Erkan mit der OBI Schnellschleifhexe dass zufriedenstellend ebenfalls löst.

gruß
gerd
Zitat
« Letzte Änderung: Di.07.Mär 2006/ 15:06:49 von Gerd Münch »