Hallo Jaguar Schrauber
So nun habe ich endlich von meinem V12 Bj.78 den Zylinderkopf abbekommen. Und es sieht absolut bescheiden aus. Die Zylinderkopfdichtung total weggebrannt, zwei Kolben total weggebrannt die Laufbüchsen sind natürlich auch defekt
(Kolben 3A und 5A) Die anderen Kolben sind auch def., da es nur noch Eier sind. Auch der Zylinderkopf hat von den abgebrannten Kolben das Material abbekommen, Ventiele natürlich def.
So nun ist GUTER RAT teuer.(besonders als ich die Ersatzteilpreise von Jaguar gesehen habe)
Nun stellt sich also die Frage, lohnt es sich den Motor noch zu richten ?Den Zylinderkopf könnte man neu schleifen und die Ventielsitze neu einarbeiten. Neue Ventiele sind erforderlich
Kolben, sowie Laufbüchsen und Pleullager.
Der V12 hat aber so wie die Geschichte nach 60tkm aussieht von Haus aus ein paar Probleme. 1.Einspritzung stimmt nicht 2.Temperatur wird nicht ausreichend abgeführt !
Wer kann mir weiterhelfen (Teilebezug)
Rat und Tat oder eure Erfahrung.
vielen DankSascha
XJS Driver