Autor Thema: Zylinderkopffarbe des 3,8 l im E-Type  (Gelesen 2191 mal)

Offline Cica

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Cica = Kätzchen. Meines ist ein 3,8er E.
Zylinderkopffarbe des 3,8 l im E-Type
« am: Mo.12.Sep 2005/ 09:43:51 »
Hallo Ihr Katzentreiber!

Während der Überholung meines 3,8 Liter Motors aus dem E-Type stellt sich mir nun die ästhetische Frage, wo der Zylinderkopf ursprünglich in Gold lackiert war:

- am gesamten Kopf
- am gesamten Kopf, ohne Gehäusefront (damit meine ich den Bereich, in dem die Nockenwellenketten laufen und in dem die Gehäuseentlüftung angeschraubt ist)
- ausschließlich im Graben, in dem sich die Zündkerzen und die Zylinderkopfschrauben befinden

Für Tipps Eurerseits danke ich und verbleibe


mit herzlichen Schraubergrüßen und öligen Händen

Euer

Werner

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Zylinderkopffarbe des 3,8 l im E-Type
« Antwort #1 am: Mo.12.Sep 2005/ 10:40:19 »
Hallo Werner,
der Kopf wurde komplett lackiert, der Kettenkasten blieb unlackiert. Siehe auch: "Das Original - Jaguar E von Philip Porter & Tim Andrew" aus dem HEEL Verlag.
Gruß Micky

Offline Cica

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Cica = Kätzchen. Meines ist ein 3,8er E.
Re:Zylinderkopffarbe des 3,8 l im E-Type
« Antwort #2 am: Di.13.Sep 2005/ 07:59:16 »
Hallo Micky!

Besten Dank für Deine schnelle Hilfe!


Gruß

Werner