Autor Thema: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration  (Gelesen 10420 mal)

Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« am: Do.25.Okt 2012/ 21:37:06 »
Hallo!

Hier könnt Ihr meine Restauration verfolgen. Es handelt sich dabei um mein lieblings Jaguar, auch wenn es momentan noch der günstigste in meiner Sammlung ist.

Daten:
Daimler XJ6 3,6
Baujahr 1987 (einer der ersten Daimler XJ40, mit DIGITAL-Tacho :xxx
2.Hand aus der Schweiz Importiert
200.023km

Zustand:
Technisch schon von mir instandgesetzt. Bis auf Sitzheizungen vorne gehen alle Gerätschaften.

Vorhaben:
Komplett zerlegen im Winter 2012/2013 um bei Spenglerei die Karrosserie instandsetzen zu lassen. Danach Lackierung in Originalfarbe. Während dieser Arbeiten werden der Motor und das Getriebe von mir persönlich generalüberholt.

Es ist kein Termin geplant, sondern es wird nach Zeit und Freude gearbeitet. Für Tipps und Ideen bin ich immer offen ;)

LG Marco

INFO: ich hab den Beitrag nun 5 mal geschrieben da er immer beim Hochladen mit Bildern verloren ging. Externe links mit Miniaturansicht gehen nicht. Kann mir jemand ein Tipp geben? Ich denke meine Bilder sind größer als die 400KB. Will aber nicht jedes Bild jetzt verkleinern müssen..

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #1 am: Do.25.Okt 2012/ 22:51:22 »
Hallo Marco,

solltest Du über Photoshop verfügen, musst Du die Bilder damit öffnen und dann auf "Datei" und dort auf  "Für Web und Geräte speichern" gehen. PS macht dann eine Grösse die auch hier prima hochzuladen geht.

Zu Deinem Projekt :+++ : Alles Gute und Ausdauer!!!

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #2 am: Do.25.Okt 2012/ 23:21:34 »
Ja mit den Fotos guck ich nochmal.
Habe eben einen Blog gemacht, da kann man einige Gallerien begutachten vom Kauf bis jetzt. Da ist auch die Geschichte wie ich zum Daimler gekommen bin. Bin jetzt müde daher überpüfe ich den Blog erst morgen auf Rechtschreibfehler und Grammatik  :whistling

Hier der link zum Blog http://daimler.webnode.com/neuigkeiten/

Grüße und gute Nacht zusammen,

Marco

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 559
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #3 am: Fr.26.Okt 2012/ 07:00:25 »
Hallo Marco,

die letzten Bilder von "Türe zerlegen" gefallen mir gar nicht. Sieht nach viel Arbeit aus .
Schönes Auto .  :+++

Gruß Willi

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #4 am: Fr.26.Okt 2012/ 08:00:48 »
Hi Marco

Viel Spass und Glück mit Deiner Restauration. Und lass Dich von ein wenig Rost nicht abschrecken  8)

Gruss
Oliver

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #5 am: Sa.27.Okt 2012/ 08:06:41 »
Hallo Marco
Respekt :+++!Mit einem Focus : nein ein 2,5 Tonnen Anhänger ziehen ist ja ganz schön mutig :gr_bad*!Andere kaufen oder mieten sich ein vernünftiges Zugfahrzeug :super.
Aber trotzdem viel Spass mit dem Daimler :super.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #6 am: Sa.27.Okt 2012/ 10:20:48 »
Hallo Marco ;),
ich kann mich Günters Meinung nur anschließen, was den Mut mit dem Focus betrifft. Mit Respekt hat das aber nichts zu tun.  :gr_bad*
Hab mal ein Auto aus Holland geholt. Mit Hänger locker über 2 Tonnen. Der MB-M lief bis ca 100km/h recht sauber in der Spur, wurde aber ab 105 km/h richtig ekelig. Wenn Du mit dem Focus wirklich schon bei 120 warst ---- war es mehr als nur Glück, da heil rauszukommen. :-X
Meine jetztige Bergziege ist ein Ami Fullsize SUV, der selbst mehr als 2,5t wiegt. Der geht mit solchen Anhängelasten ganz anders um.
Bitte niemehr mit einer Maus einen Elefanten ziehen  : nein
Ein glückliches Händchen beim Daimler

wünscht
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #7 am: Sa.27.Okt 2012/ 15:10:58 »
Hallo allerseits und DAnke :Cool2*,
ja das war, sagen wir jugendlicher Leichtsinn. Auf alle Fälle war es mir eine Lehre die zum Glück noch gut augegangen. Sowas passiert mir nichtmehr. Die Eltern haben jetzt einen Dodge Nitro, der ist schon ganz anders zum Anhängerfahren.

Der Daimler macht zwar einen eher schlechten Eindruck auf den Bildern, jedoch handelt es sich um den einzigen Rost. Schiebedach, Federbeinaufnahmen vorne, ja eigentlich der ganze Daimler ist sonst rostfrei.

Lg Marco

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: 1987 Daimler XJ40 3,6L Restauration
« Antwort #8 am: Fr.02.Nov 2012/ 11:23:19 »
Hallo Marco,

auf den Bilder sieht es ja schon nach ordentlich Arbeit aus, aber wenn die Fensterrahmen vorn und hinten
rostfrei sind, hast Du ja noch Glück :super
Schön das Du dem alten Wagen noch eine Chance gibst :+++

Beste Grüsse

Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“