Hallo Asterigs
...die Pluspolanschlüsse sind definitiv vorhanden (spreche von meinem DD6, EZL 5/92) und zwar einer in Fahrtrichtung rechts an der Schottwand genau da, wo im Handbuch mit Skizze beschrieben ( es führen zwei dicke braune Kabel dorthin und, falls nicht weggebröselt, mit einer Gummiabdeckung gegen Unfug geschützt). Dasgleiche befindet sich (sozusagen Spiegelverkehrt wegen Option rechts-links Lenkung ) auf der linken Seite mit einem dicken braunen Kabel. Zu Deiner Beruhigung: Die Polverschraubungen sind optisch gut getarnt, sie sehen nämlich wie Allerweltanschlüsse aus und deswegen ging es mir anfangs genauso. Aber dafür ist`s, wenn man sie denn findet, umso schöner. Viel Spass..
..und Gruss von
Gatto
Nebenbei: Die Verpolungsmethode "Masse an Motorblock Havarist" ist dringenst zu empfehlen, da eine entladene Batterie durch das Anklemmen einer starken Energiequelle auch schon mal explodieren kann. Kommt zwar, weil dazu einige "unglückliche" Umstände nötig sind, selten vor, daher auch kaum bekannt (...Gott soll, neben den 10 Geboten ja auch noch Murphys Gesetz geschaffen haben).
Ein junger Mann aus meinem ehem. beruflichen Bekanntenkreis ist in diesen Zusammenhang einseitig Vollerblindet, dabei war er nur schnell zur Pannenhilfe "Fremdstart" ausgerückt !