Hallo,
dass er im warmen Zustand zu mager läuft, hast du ja schon festgestellt (wenn ich den Startvergaser zuschalte, läuft er wie er soll).
Falschluft ist immer der 1te Verdächtige. Und da mit z.B. Bremsenreiniger absprühen wäre auch mein 1ter Test, ob sich was ändert.
Das Öl in den Dämpfern ist schon wichtig. Ohne Öl schießt der Kolben fast ohne Widerstand (fast, wegen der Federn und Eigengewicht) nach oben, allerdings wird er dann überfettet, macht aber ggf. genau so Fehlzündungen. Und wenn man wieder vom Gas geht, ist er zu mager, da die Düse ungedämpft nach unten geht. Ich würde erst mal die Dämpfer mit Öl auffüllen (man kann daraus eine Doktorarbeit machen oder einfach Motoröl einfüllen). Danach beide Vergaser etwas fetter stellen und prüfen. Hast du zufällig einen Abgastester? Meines Wissens hat auch der 4.2l pro Vergaser sein Auspuffrohr. Damit kann man auch gleich die Synchronisation der Vergaser überprüfen. Und wenn Falschluft irgendwo angezogen wird, gerade beim Gasgeben herrscht viel Unterdruck und die SU Vergaser werden über Unterdruck gesteuert.
Grüße, Willi