Hallo Günter,
da ich das Thema schon hinter mir habe, hier die notwendigen Schritte und Tipps:
Die Chromleisten sind oben und an der Seite mit Schrauben befestigt. Dazu aber ersteinmal oben die Gummilippe abziehen, die zum Verdeckt zeigt. Die Aufnahmewinkel des Verdeckmechanismuß sind natürlich abzuschrauben. Dann an der Seite die Gummis abziehen. Die Schrauben der Chromleiste oben sitzen gern extrem fest und sind gut einzusprühen. Ggf. mußt Du sie mit einem kleinen Schraubenzieher und Hammer leicht in Drehrichtung von Außen schlagen. Unten ist die Chromleiste mit Sikkaflex geklebt. Vorsichtig abhebeln bzw. mit einem Cutter schneiden. Vorsicht mit der schwarzen Plastikleiste. Diese ist mit Metall verstärkt und läßt sich nur mühsehlig ohne bleibende Schäden wieder richten. Der Scheibengummi ist wie immer gesteckt und mit Sikaflex fixiert. Bei mir war er eingelaufen und ich mußte unten das Stück nachmodellieren.
Nachdem alles runter ist, kontrolliere von innen und außen den Knick in der A-Säule. Dort nistet gern der Rost! Beim Einkleben des Türgummis muß der Übergang an diesem Knick dicht geklebt werden, da sonst das Wasser dort austritt. Die Chromflächen vorn zur Motorhabe hin sind wieder mit Sikaflex zu kleben. Meißt sind sie durch das Entfernen leicht verbogen. Ich habe deshalb die Flächen nach dem Anpassen 2 Tage unter Druck zum Trocken angepresst gelassen. Soweit ich mich nach 2 Jahren entsinnen kann, war das alles.
Eigentlich geht alles ohne große Tricks und Kniffe, ganz nach Logik. Du kannst mich auch gern dazu anrufen.
Viele Grüße
Kai