Autor Thema: Motoröl in den Kerzenröhren - Daimler V8 - Churchill Tool D506 gesucht...  (Gelesen 1647 mal)

Offline dave66

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
  • English by Grace of God
Hallo Zusammen,

mein Daimler V8 - Motor scheint nicht der einzige zu sein, in dem der Motoröl bei den Kerzenröhren sich ansammelt.
Massnahme ist in diesem Fall die Messing-Dichtringe zu erneuern.
Die "OP" an sich ist keine grosse Sache, aber ein spezielles Werkzeug wird benötigt, das Churchill Tool D506 (siehe Anlage).
Limora und Barratt können dieses Tool nicht liefern.
Die Frage in der Runde ist, ob jemand dieses Tool hat (und dies verkaufen will), ansonsten wird eine Lieferantenadresse benötigt, die uns noch nicht bekannt ist.

Alternativ könnte man das Tool selbst anfertigen (lassen), wenn eine Zeichnung mit Daten und Massen verfügbar wäre.

Kann jemand uns helfen ? Wir sind eine kleine Gruppe (bis jetzt 4 Personen) die das Problem haben und hätten gerne es gelöst.

Im Voraus vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldung(en) !

Dave + Bernd + Oliver , u.a.
zum Fahren: E-Type OTS S2 -  BJ 68 - Daimler 250 V8 - BJ 68
zum Restaurieren: XJ 12  S2 LWB - BJ 78 - E Type S3 2+2 BJ 73
zum Träumen: XK 140 DHC / MK V Saloon / C-Type

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Da hilft eine sogenannte "Gripnut" Das ist eine Art wie ein Ölfilterschlüssel, nur in klein. Eigentlich dazu gedacht vermackelte Sechskantköpfe zu lösen, bei Gewindeenden legt man ein 1mm Alublech drumzu und alles löst sich beschädigungsfrei.  :super
Gruß
Peter 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!