Hallo an Alle!
Werde mich noch entsprechend vorstellen... Kurz hier vorweg, ich heiße Christof (43) und komme aus Österreich/Kärnten.
Nach 2x X300 hadere ich schon lange mit mir einen passenden XK(R) zu kaufen. 4,2er soll es sein, als S/C noch lieber.
Kurz gefragt, nachdem ich das Objekt der Begierde in Aussicht habe:
Wie present ist das Thema mit den leckenden Kühlerschläuchen?
Hatten das bereits viele von Euch?
Besonders die unterm Kompressor.
In amerikanischen Foren kommt einem beim Lesen schlussendlich das Grauen.
Kurz:
-Oft vorkommend?
-Kosten bei Jaguar (Reparatur)
-Bekannte Spezialisten/Schrauber in Österreich/Bayern bekannt?
Fahrzeug:
07er XKR
72xxx Kilometer
Bei 54xxx Tauschmotor von Jaguar (Ursache warum = unbekannt, Rechnung vorhanden)
1. Service erst nach 7 Jahren bei 26xxx Kilometern (beunruhigend, ob tatsächlich erst 26xxx Kilometer? - Optik vom Wagen lässt dem Glauben schenken - auf Sitze, etc. bezogen)
Seit 2020 (letzter Service) nur 2000 Kilometer bewegt.
Also auch allgemeine Bedenken/Meinungen frei rausposaunen 😉
Oder kennt den Wagen vielleicht sogar jemand bereits genauer?
https://m.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-4-2-coupe-v8-kompressor-hutthurm/376734615.html?cn=DE&ref=srp&refId=3957facd-0f92-8e6b-f986-eafb59cc9544&searchId=3957facd-0f92-8e6b-f986-eafb59cc9544&type=adDanke, beste Grüße
Christof