Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Technikforum => XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation => Thema gestartet von: 280zx-turbo am Mi.17.Jul 2024/ 11:11:46
-
Hallo zusammen
Wollte das Verdeck schliessen und kurz vor der Verriegelung am Dachbalken ging nichts mehr. Haken ist wohl eingehängt aber nicht heruntergezogen worden. Die hinteren Seitenscheiben sind noch unten
Kann weder mit dem Schalter das Verdeck und die Seitenscheiben bewegen. Auch über das Türschloss geht nichts.
Seitenscheiben l und rechts und Verdeck sind je einzeln abgesichert. Die sind gut.
Hat Jemand eine Idee?
Daniel
-
Es war der Verschliessmechanismus:
Der Haken hat sich beim Schliessen nicht eingehängt weil er schon unten war und der Verdeckbügel lag dann auf dem Haken. Das konnte man aber nicht sehen - erst durch Anheben des Verdecks.
Wie das passieren konnte weiss ich nicht.
Durch Anheben des Verdecks kam der Haken hoch und konnte sich einhängen. Dann musste ich nur noch mit dem Imbusschlüssel verriegeln.
Jetzt geht wieder Alles.
Daniel