N'Abend (hier wird es schon langsam dunkel),
das heutige update bestätigt mein Bauchgefühl...leider.
Ich gebe euch mal ein paar Zeilen des Verkäufers unkommentiert/unkorrigiert weiter:
"Ich bin nicht der Erstbesitzer und ich hatte den Wagen noch nicht angemeldet. Was an dem Wagen bei Jaguar jeweils gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls werden bei einem Scheckheft gepflegten Wagen das ganze Jaguar-Programm durchgespielt, schließlich leben die ja davon und das nicht schlecht. Der Wagen ist unfallfrei. Der Wagen ist die Kurzversion, wenn man bei 5,05 m davon sprechen kann. Vielleicht sollte man die kleine Macke vorne links noch überarbeiten lassen. Wenn dies einem wirklich stört. Ich denke der Lack ist gut aber nach 11,5 Jahren auch nicht neu. Wirklich klasse ist der Innenrraum. Nichtraucher mit einem angehmen Ledergeruch. Hölzer und Leder in einem wirklich erstklassischen Zustand...."
Ich habe mich entschlossen, diesen Daimler abzuhaken und mich anderweitig umzuschauen. Es muss doch auch geeignete Objekte in meinem näheren Umkreis geben.
@jagpit
Peter, du hattest Recht. Für den genannten Preis bekommt man durchaus bereits einen X308, z.B. als Sovereign. Vielleicht sollte ich mein Suchraster da doch ein wenig offener gestalten.
Einstweilen können wir das Thema hier m.E. beenden. Sollte ich bei der weiteren Suche wieder einmal Probleme haben brauchen, weiß ich ja jetzt wo ich rasch kompetenten Rat bekomme. Nochmals Danke an alle.
P.S.:
@andrew
Viel Freude mit dem traumhaften Daimler.